Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hab ich so noch nicht gesehen... Kann mir dafür jemand eine halbwegs plausible Erklärung geben? Adresse ist lt. IPConfig manuell konfiguriert, lt. Eigenschaften der IP Verbindung aber dynamisch. Schaut euch das Bild an, wenn s freigeschaltet ist.... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 ohne jetzt mal das bild gesehen zu haben (da noch nicht freigeschaltet), vermute ich mal, dass es sich um eine Alternative-Adresse handelt. denn die Alternative ist ja dann manuell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Wäre ein guter Ansatz gewesen, aber sorry, habe ich nicht erwähnt: Auch die Alternate Config steht auf "Obtain IP address automatically". Off-Topic:Ausserdem hätte ich dann wahrscheinlich nicht gepostet ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hatte ich früher auch schon mal. Grund war eine "Geister NIC" in der Registry. Schu mal dort nach, ob da noch eine alte Karte drin hängt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Der Gedanke war mir zwischenzeitlich auch schon gekommen... Allerdings: der Server hat 2 NICs, eine Disabled, eine Enabled. In der Registry sind auch nur 2 Einträge im Zweig HKLM/System/CurrentControlset/.../Interfaces vorhanden, wobei die Konfig der deaktivierten Karte so aussieht, als könnte sie mal vom DHCP Server mit einer Adresse versorgt worden sein. Die Screenshots gehören aber schon zum selben Interface ... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hmm, nee ich hatte damals auch zwei NICs, aber 3 oder 4 Karten in der Registry (außer diesen komischen intern NICs mit nur 6 oder 7 Values drin). Mein Proposal: Hau doch mal die echten Karten aus der Registry raus, an den zwei Stellen, die du ja sicherlich kennst unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services und boote die Kiste neu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Ok, damit könnte ich wohl das problem beseitigen. Den Server kann ich nicht beliebig neu starten. Das ist ein TS und TS Licensing Server, auf dem Kollegen arbeiten. Ich schreib den Kollegen an, der den Server betreut (ist an einem anderen Standort). Bleibt nur die Frage, wie kann sowas zustande kommen?! Nachstellen kann ich das nicht :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Bleibt nur die Frage, wie kann sowas zustande kommen?! Nachstellen kann ich das nicht :D Die Wege des Herrn sind unergründlich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.