CoreX 11 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo Zusammen, Hab mir vor kurzem das Buch Cisco Network Academy Program 1. und 2. Semester zugelegt. Nun sehe ich das es ein CCNA INTRO Prüfungshandbuch u. ein CCNA ICND Prüfungshandbuch gibt. Nun bin ich verunsichert ob ich evtl. das falsche Buch mir zugelegt habe! Ich weiss das die CCNA aus 2 Prüfungen besteht...Intro und ICND. wo ligt der Unterscheid zu den Buch das ich mir zugelegt habe und den 2 Prüfungsahndbücher? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Die Buecher sind jetzt wahrscheinlich nicht mehr 100% auf dem aktuellsten Stand. Hat sich einiges geaendert: http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/ccna-aenderungen-116111.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hi, die aktuellen Examen zu Intro/ICND und das kombinierte Exam 640-801 sind ohnehin abgekündigt und nur noch bis 6.11.07 zu buchen. Danach gibts neue Exams mit Namen ICND1 / ICND2, die neue Inhalte haben. Dafür gibts wohl ab August Self-Study-Material bei CiscoPress zu kaufen. Wenn Du grad anfängst damit, wird die Zeit u.U. recht knapp. Siehe auch What's New-Recent Program Information - Cisco Systems zu langsam :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoreX 11 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 das schafe ich definitiv nicht! Null chance!...klasse und nu...? Hab ich jetzt 60€ umsonst ausgegeben? :shock: Kann man denn das Buch mit einem anderen ergänzen?? z.b. mit ICND2 oder so? Schliesst das von mir erworbene buch überhaupt ICND mit ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Du hast bis November Zeit oder? Wenn du dich mit Cisco auskennst packst du es locker, bischen IPv6, kaufst du halt noch ein Cisco Buch... Wenn du erst jetzt anfängst dich mit Cisco zu beschäftigen sieht es schlecht aus! Die Sache ist noch frisch am Kochen, Ende August soll es die ersten Bücher geben, abwarten Tee trinken. aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Nun, ich denke, etliche Grundlagen aus den Büchern gelten auch noch für die neuen Kurse. Von daher hast Du die 60 EUR nicht ganz vergeblich ausgegeben. Aber Du brauchst dann noch zusätzliche Info zu den Themen Wireless, IPV6 und Security (z.B. 802.1x). Auf der Cisco-Website gibts ne Übersicht, was in den neuen Tests erwartet wird. Im CCNA PrepCenter gibts Videos, die die Unterschiede näher erläutern. Allerdings musst Du dich für das Prepcenter registrieren, was ohnehin empfehlenswert ist! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoreX 11 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 vielen Dank für eure Antworten! Wisst Ihr zufällig ob das CCENT eine Voraussetzung für das CCNA ist?? Hab nirgends was drüber lesen können...oder war beim lesen nicht gründlich genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Im Moment noch nicht, das waere aber eine logische Schlussfolgerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Nein, ist es nicht. Du bekommst den CCENT mit bestehen der Prüfung zum ICND1 (640-822). Wenn du dann den Test zum ICND2 machst (640-816) bist du auch CCNA. Du kannst aber den CCNA auch nach dem neuen Schema in einer kombinierten Prüfung machen (640-802), dann hast du den CCNA, aber nicht den CCENT. CCNA-Career Certifications & Paths - Cisco Systems Im Cisco-Prepcenter gibts auch ein ausführliches Video zum Thema. Aber dafür muss man sich wie schon erwähnt, registrieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo. Ich würde gerne anfangen den CCNA zu machen. Nun habe ich gelesen das man den CCENT im Voraus machen kann zum CCNA. Ich habe bei Amazon dieses Buch gefunden: CCENT/CCNA ICND1-Prüfungshandbuch: Amazon.de: Wendell Odom: Bücher Nun meine Frage, ist dieses Buch tauglich sich einzuarbeiten? Ist es evtl. besser ein englisches Buch zuzulegen? Oder habt Ihr ein Buchtipp? Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bookweb 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Rolf, ich bereit mich gerade mit der englischen Ausgabe des Buches auf den CCENT (am Mittwoch) vor. Das Lernen mit dem Buch geht ganz gut, sie Prüfungs-Software hat zwar nach wie vor einige Fehler, aber grundsätzlich nutzbar. Viele andere Foren-Nutzer haben von der deutschen Ausgabe abgeraten, daher habe ich mich auch für die englische Ausgabe entschieden. Zudem gilt es zu bedenken, dass die Prüfung auch in englischer Sprache durchgeführt wird... Weiterhin kann ich Matt Walkers "CCENT Cisco Certified Entry Networking Technician Study Guide (Exam 640-822)" empfehlen, jedoch kommen die theoretischen Hintergründe etwas kürzer als bei Wendell Odom. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ich habe bei Amazon dieses Buch gefunden:CCENT/CCNA ICND1-Prüfungshandbuch: Amazon.de: Wendell Odom: Bücher Nun meine Frage, ist dieses Buch tauglich sich einzuarbeiten? Ist es evtl. besser ein englisches Buch zuzulegen? Das selbe Buch vom gleichen Autor gibt es auch in Englisch! CCNA Official Exam Certification Library CCNA Exam 640-802 Exam Certification Guide Series: Amazon.de: Wendell Odom: Englische Bücher Ich habe es finde es sehr gut. Zur Qualität der Übersetzung kann ich nichts sagen, aber wenn du nicht große Probleme mit Englisch hast, würde ich dir das Orginal empfehlen. Ist auch wesentlich preiswerter! VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo zusammen. Vielen Dank für die schnelle Info. Werde mir die englische Ausgabe holen, denke für die Prüfung wird das optimal sein zum Verständnis. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.