gysinma1 13 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Ja die WINS Server müssen natürlich untereinander die Einträge lesen dürfen (credentials). Entgegen den Vorrednern haben wir das mit manuellem Import der Lmhost Datei in einem WINS gelöst (das ist dann der Workaround) d.h. 2 Domain entries und 2 PDC entries in einem WINS Server. Und wenn der Trust steht trauen sich die beiden WINS auch überm Weg, dann replizieren. Oder - ich gehe richtig in der Annahme, dass die jeweiligen WINS Server Mitglied der entsprechenden Domains sind ? Gruss, Matthias Zitieren
Ritchie 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Oder - ich gehe richtig in der Annahme, dass die jeweiligen WINS Server Mitglied der entsprechenden Domains sind ? Gruss, Matthias Hallo Matthias Ja, das ist so, beide WINS-Server sind jeweils Mitglied der eigenen Domäne. Das versuch ich mal mit dem Import. Der jeweilige Eintrag in der LmHosts muss dann so aussehen: 192.168.100.100 Domaincontroller #PRE #DOM:Domainname jeweils von der anderen Domäne oder? Gruss Erich Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Erich Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dies schon eine geraume Zeit her is. Sieh mal Du bist wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/trust-zwischen-nt4-0-ad-domain-42902.html Gruss, Matthias Zitieren
Ritchie 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Matthias Hat es bei Dir dazumal geklappt? Ich kann die LmHost nicht importieren, d.h. importiert habe ich sie, aber der Hexadezimalwert ist nicht 0x1b. (ich habe 03h, 1Ch und 20h bekommen, aber nicht 1bh) Mit NBTSTAT funzt das auch nicht. Bin langsam am verzweifeln Gruss Erich PS. Ist schön, dass ich nicht der Einzige bin, aber das hilft mir auch nicht weiter. Grrrr.... Zitieren
Ritchie 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Das komische ist: auf dem PDC-Emulator sind im WINS-Server beide Domainnames mit 1bh drin, trotzdem kann ich keinen Trust aufbauen. Ich habe nur die Auswahl zwischen Realm Trust (Kerberos V5) oder Trust with a windows domain Wenn ich dann Trust with a windows domain auswähle, kommt die Fehlermeldung dass die ausgewählte Domäne nicht kontaktiert werden kann. Langsam habe ich doch das Gefühl, dass irgendwas am Firewall nicht stimmt. Gruss Erich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.