Landsucher 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hallo Leute Ich gerade dabei mir mal dabei die Trial Version vom SQL Server 2000 zu Gemüte zu führen und bekomme langsam eine Krise. Ich habe mit dem Enterprise Manager eine neue Datenbank und Tabellen angelegt, Datenbankbenutzer hinzugefügt und Berechtigungen vergeben. Anschliesend habe ich mich mit Acces 2000 zur Datenbank verbunden und der Zugriff auf die Tabellen war möglich, aber ich kann keine Daten ändern oder einfügen. In der Taskleiste von Access steht "Das Recordset kann nicht aktuallisiert werden" Also habe ich mit dem Query Analyzer die Datenbank angeschaut und hinter den Tabellen steht schreibtgeschützt, die Datenbank selbst ist aber nicht schreibgeschützt, denn ich kann über Access Tabellen hinzufügen. In den Beispieldaten Nordwind usw kann ich die Daten aber ändern. Bin ich also zu b***d die Berechtigungen zu vergeben oder liegt es an der Trialversion MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Dann hast du was mit den Berechtigungen noch falsch. Microsoft sagt ausdrücklich, dass es sich bei der Testversion um eine voll lauffähige Version handelt (wie bei den anderen Trials von MS übrigens auch). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Koennte es sein, das nicht alle Berechtigungen gesetzt sind? Es sind doch mindestens 3-4 Ebenen der Berechtigung in SQL zu setzen? SQL-Server, Datenbak, Tabelle und NTFS? Ausserdem, Win2000 oder SQL-Server-Authentifizierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 NTFS Berechtigungen bei einer Datenbank? Waäre mir neu :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 10. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2003 hi hast du deinen benutzern auch den zugriff auf deine datenbank erteilt? welche authentifizierung hast du gewählt? windows oder mixed? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landsucher 10 Geschrieben 10. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2003 Hallo Das Problem war ein ganz anderes. Es lassen sich keine Daten in eine Tabelle einfügen die keinen eindeutigen Index z.B. Primärschlüssel hat. Ich bin es von Accessdatenbanken gewöhnt bei Hilftabellen einer m:n Beziehung keinen Primärschlüssel zu vergeben.Trotzdem danke für eure Antworten. MFG Landsucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.