spr 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hi klingt etwas seltsam, ist aber so: Hier steht ein HP Laserjet 2600N. Laut HP gibt es dafür keine NT Treiber. Der Drucker ist im Netzwerk per LAN-Schnittstelle. Die Treiberinstallation von der CD gibt natürlich leider lustige Fehlermeldungen aus. Hatte dann versucht den Drucker auf dem vorhandenen Win2000 Server zu installieren und dort freizugeben. Aber NT benötigt trotzdem Treiber beim Einbinden der Freigabe. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Drucker unter NT anzusprechen. Er muss nur drucken. Also Bidirectional und Monitor etc. das alles ist nicht nötig. Eventuell eine Einstellung am Drucker am Win2000 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, was du alternativ mal probieren kannst: - Nutze die Treiber für LaserJet 4 oder LaserJet 5 für NT4 Mit etwas Glück kannst du dann den Drucker ansprechen von NT4 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Genau das hatte ich mit dem Gerät auch schon probiert -> hat nicht funktioniert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Gibt es vielleicht irgendeine Art Software-Printserver, der den Druckauftrag von NT an Win2000 leitet und dort als Druck ausführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Wenn der Drucker PostScript kann (wovon ich mal stark ausgehe) würde ich mal die Adobe PostScript Druckertreiber probieren. Die laufen auf jeden fall unter NT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, welche Treiber hast Du denn probiert? - Nutze die Treiber für LaserJet 4 oder LaserJet 5 für NT4 PCL5 und 5e sollten eigentlich funktionieren. PCL5 hatten wir auf NT auch Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Also die habe ich alle durchgetestet. Aber eine kleinigkeit noch. der 2600n ist doch der Color Laser Jet 2600N Da braucht es schon in etwa den richtigen Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.