Coffe-EQ- 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hi, ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit meinem USB 1.1 Stick. "Teilnehmer" sind 3 Systeme und 2 USB "Mass Storage" Geräte: Systeme: S1=Laptop - Win XP Home- S2=Desktop - Win XP Pro- S3=Desktop - Win 2000 Pro- "Mass Storage": M1=Yakumo 128 MB, USB 1.1-Stick M2=2.5" 4GB-Festplatte, USB 2.0,1.1 Die "funzt"-Tabelle: XXX S1 | S2 | S3 ________________ M1 | nö | nö | jo M2 | jo | jo | jo ^^Kann mir jmd. obriges irgendwie erläutern? M1 fängt, wenn es nicht funktioniert immer wie wild an zu blinken, aber initialisiert das Laufwerk halt nicht! Für Ideen und Lösungen lasse ich hiermit meinen Dank vorauseilen! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Sind die Rechner S1 und S2 eventuelle aus dem Hause Medion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coffe-EQ- 10 Geschrieben 9. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Nein, S1 ist ein DELL Inspiron 4150 Notebook und S2 ist ein PC Marke Eigenbau, MB ist ein Chaintech Zenith mit einem Batron 2700 Ghz Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 aktuelle treiber für die systeme? Service Packs?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coffe-EQ- 10 Geschrieben 10. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2003 Die haben natürlich immer die neuesten SW drauf, auch ein gestriges BIOS-Update hat keinen Erfolg gebracht. Vor allen Dingen Lief der Stick auf beiden System ja mal. Win XP benötigt auch normalerweise keine zusätzlichen Treiber! Irgendwie komisch... Na ja, ich schau mal, weiter... Danke für Euer Interesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2003 Mit anderen USB Geräten hast du aber keine Probleme oder? Zum Thema Windowsupdate: Das muss nicht immer das beste sein. habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie nach einem Update Probleme mit ihrem Rechner hatten, da sich das ein oder andere MS Bug nicht mit anderen Rechnerkomponenten verstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 10. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2003 @snake99: geb dir recht, nur bei 2 xp systemen, wo es nicht geht, wäre es wert ein winupdate zu probieren @coffe: ich meinte auch nicht die treiber für die sticks, sondern board, chipsatz usw. auf beiden systemen liefen sie schon mal??? hast du irgendwas installiert? ServicePacks, Treiber oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coffe-EQ- 10 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo Ihr beiden, andere USB-Geräte funktionieren auf Anhieb erkannt. Der Stick funtionierte auch schon auf beiden Systemen. Habe BIOS neu geflashed. Habe eben geade nochmal probiert den Stick auf der Arbeit zu nutzen...Dort springt er auf anhieb an! <- So'n ******, wenn er wenigstenz hier auch nicht gehen würde würde ich ja sagen, dass der Stick ka<putt wäre, aber dat is er ja nicht! Formatiere ihn mal mit nem anderen Dateisystem...mal sehen... :-( THX to all. Neuste Chipsatztreiber lassen das Gerät immernoch nicht erkkennbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.