Schrammi 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, ich habe hier folgendes Problem: Von einem XP Pro SP2 Rechner komme ich nicht per Remotedesktop auf einen Server (nennen wir ihn Server-1), es gibt folgende Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung Herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolensitzung erstellt. Von diesem Rechner auf einen anderen Server (Server-2) geht, von jedem anderen Rechner auf den besagten Server (Server-1) geht auch. Hat da einer eine Idee ? Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hast mal von nem andern PC aus gekuckt, ob da evtl noch ne Sitzung offen ist? (getrennt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Geguckt ja, ist aber keine Sitzung offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Mal die Terminaldienste auf dem Server neu gestartet (wenn nix hilft)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Mal die Terminaldienste auf dem Server neu gestartet (wenn nix hilft)? Jepp, ist natürlich auch schon erledigt, sogar ein kompletter Serverneustart. Den Client natürlich auch schon neu gestartet. Mit welchem Benutzernamen ich mich am Clienten anmelde ist auch unerheblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hast du das Problem nur auf dem einen Client, oder auf allen, bzw. mehreren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hast Du irgendwelche VPN-/SSH-Geschichten am Server oder Client am laufen? Alle meine Google-Treffer bzgl. der Fehlermeldung gingen in diese Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Das Problem besteht nur auf dem einen Clienten und nur mit dem einen Server (man beachte das und). Es läuft weder auf dem Client noch dem Server irgendetwas Richtung SSH oder VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Das Problem besteht nur auf dem einen Clienten und nur mit dem einen Server (man beachte das und). Es läuft weder auf dem Client noch dem Server irgendetwas Richtung SSH oder VPN. Geht es mit dem Client und einem anderen Server, oder mit dem Server und einem anderen Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ja es geht mit dem Client auf einen anderen Server und es geht mit einem anderen Client auf den Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hat echt noch keiner dieses Problem gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 HMMM, wenn ein anderer Client auf den TS geht und der fragliche Client auf einen anderen TS geht ist es schwierig das Problem einzugrenzen. Es besteht offensichtlich nur in dieses speziellen Kombination von Client und TS. Es tut mir leid, aber ich habe da uch gerade keinen Ansatz mehr wo ich weitersuchen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.