nimo 11 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, ich brauche eben mal einen Denkanstoß. Ich habe soeben unsere Firewall ausgetauscht. Wir nutzen das OWA unseres Exchanges (SBS03). Ich muss doch nur den Port 80 auf meinen Exchange verweisen, oder? Denn jedes Mal wenn ich die Adresse (server.de/Exchange) eingebe, kommt mir die Meldung Seite konnte nicht angezeigt werden. Wenn ich nur server.de eingebe, erhalte ich Zugang auf den Server. Habe ich etwas falsch gemacht? Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 prinzipiell solltest du OWA immer über https verwenden. dann ist das der port 443 was genau meinst du mit "erhalte ich zugang auf den server"? von wo aus willst du zugang haben? aus dem lan? aus dem internet? über vpn? ein paar details noch dann finden wir sicher eine lösung für dich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Vor allem was für eine Firewall? Klingt stark dannach, als wenn da ein URL filter aktiv wäre oder kann auch sein, dass der SBS kein virtuelles Web Verzeichnis /EXCHANGE mehr hat. Was kommt denn beim Aufruf ohne /EXCHANGE? Normalerweise müsste '..under construction...' erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Jaja, wenn man vergisst den 443 auch weiter zu leiten, dann kann es ja auch nicht gehen… ;) Es läuft im Normalfall auch über ein Zertifikat. Habe auf einen IP Cop gewechselt. Danke für eure schnellen Antworten und schon habe ich ein Problem weniger. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.