wiggum 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Moin, ich möchte gerne bei meinem Exchange 2003 ein Postfach von einem Benutzer lösen und an einen anderen Benutzer anhängen. Dabei ist mir wichtig, dass das physikalische Postfach auf dem Exchange dasselbe bleibt. Es nützt mir nichts, wenn in Outlook das Postfach exportiert wird und dann die Daten in ein neues Postfach wieder importiert werden. Wie kann man das Problem am elegantesten lösen? Gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi. Geht im Prinzip problemlos, aber der Benutzer B darf kein Postfach haben. Mergen kann man nämlich Postfächer nicht. - lösche beim Benutzer A das Postfach (vorher Aufbewahrungsrichtlinie f. gelöschte Postfächer beachten) - starte den CleanUp Manager - verbinde das gelöschte Postfach (rotes X) mit dem neuen User Bei Fragen schau auch mal über die Boardsuche, das Verfahren wurde von mir schon öfters erklärt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Danke für den Tipp. Es hat auch alles geklappt. Leider hatte die Boardsuche keinen Erfolg . Vermutlich die falschen Suchwörter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.