Johan.Wolff 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, ich habe das Problem, das ich bei einem Exchange Standard 2003 mit SP2 über "Database Size Limit in GB" die Einstellung für die Privte DB nicht über 18 GB bekomme. Der scheint diese Einstellungen nicht zu übernehmen. Ich bräuchte dringend Hilfe. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Du musst in der Registry das lizenzierte DB-Limit auf bis zu 75 GB erhöhen. Siehe auch hier: You Had Me At EHLO... : More details on Standard DB limit size increase in Exchange 2003 SP2 Im Board dürfte das auch schon mal diskutiert worden sein. hast Du mal die Suche benutzt? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi. Und hier in deutsch - Blog SBSPraxis.de » Datenbanklimit in Exchange mit SP2 ändern LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi. Und hier in deutsch - Blog SBSPraxis.de » Datenbanklimit in Exchange mit SP2 ändern LG Günther Danke erstmal Hab ich genau so gemacht. Hab danach den Server neu gestartet. Aber irgendwie bleibt der bei 18GB stehen. Irgendeine Idee?? Ich habe zwei Screenshots. Würde sich die jemand anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Poste hier einfach mal die genauen Reg.-Einträge, so wie sie in der Registry bei Dir stehen. Ein Screenshot als Anhang könnte länger dauern, bis er freigeschaltet wird. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Poste hier einfach mal die genauen Reg.-Einträge, so wie sie in der Registry bei Dir stehen. Ein Screenshot als Anhang könnte länger dauern, bis er freigeschaltet wird. Christoph HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlset\Services\MSexchangeIS\Servername\Privte-GUID REG_DWORDS Database Size Buffer Warning in Percentage (dezimal) 80 Database Size Limit in GB (dezimal) 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi. Woran erkennst du, dass sich keine Änderung ergeben hat. Was steht in der Ereignisanzeige, nach dem Start des Informatiosspeicher ? Hier muss es ein Ereignis mit der ID 1216 MSExchangeIS Mailbox Store geben, in dem stehen die neuen Werte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi. Woran erkennst du, dass sich keine Änderung ergeben hat. Was steht in der Ereignisanzeige, nach dem Start des Informatiosspeicher ? Hier muss es ein Ereignis mit der ID 1216 MSExchangeIS Mailbox Store geben, in dem stehen die neuen Werte. LG Günther Er hats gefressen. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.