BWalter 11 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi, Ihr kennt sicher das Problem, wenn beim Installieren einer Software diese erkennt, daß bereits eine Vorversion installiert ist und diese erst Deinstalliert werden muß. Nun passiert es aber, daß die Vorversion irgendwie korrupt ist und gar nicht mehr sauber deinstalliert werden kann. Also kann man die alte Version nicht mehr benutzen und die neue nicht installieren. Selbst wenn man (Beispiel Vodafon UMTS-Dashboard) den Programm Ordner und alle Vodafon Einträge in der Registry löscht, merkt die Neuinst, daß da noch eine Vorversion installiert ist. Wie merkt die das, kann mir das jemand sagen? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skatermati 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Du formatierst die Platte/Partition, und kannst dann neu installieren. Einfach wenn kommt "Windows Version erkannt" Esc drücken, dann kommst du zum Menü wo Windows installiert werden soll, dann Auswählen, danach auf "NTFS Schnell formatieren" drücken, und es geht schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi, danke für Deinen Input, aber dann ist ja alles auf der Platte weg und muß neu installiert werden. Das ist mir dieses Programm aber nicht wert. Gibt es da keine gezielte Möglichkeit? Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skatermati 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Aaachso, ich dachte es geht um die Windows, Installation, sorry ich hab dass total missverstanden Dieses Problem ist schwierig. Kannst du vielleicht die "korrupte Version" mit der SELBEN Version nochmal installieren, so dass du es danach entfernen kannst? Gibt es keine Reperaturinstallation für die momentane Installation? Wenn, dann ist die einzige Möglichkeit mit dem Setup der momentan korrupten Installation es neu zu installieren oder reparieren. Ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit einer manuellen Entfernung von allen Dateien, sowie Registry-Einträgen. Sprich: Alle Dateien Manuell löschen, Registry nach Einträgen der Software durchsuchen + Registry Cleaner drüber laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, wenn sich eine Software nicht mehr sauber deinstallieren lässt, hat man meist wenig Chancen. Das Problem ist, das man leider nicht weiss, wie der Programmierer der Software den Installationsstatus einer Software erkennen lässt. Es kann über einen Reg-Schlüssel sein oder eine Datei die irgendwo auf der HDD liegt oder es ist eine Kombination aus beidem. Wenn dir der Hersteller der Software da nicht weiterhelfen kann, hast du oftmals keine andere Chance als den Weg der Systemneuinstallation zu gehen. Was manchmal klappt: Die installierte Version nochmal installieren und anschliessend dann die Deinstallation durchführen. Diese Vorgehensweise hat mir schon bei einigen Programmen geholfen, klappt aber nicht immer. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Für Programme die mit dem Windows Installer installiert werden, gibt es das Windows Installer CleanUp Utility ... das entfernt bei Bedarf alle Installer Einträge aus dessen interner DB. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Danke Gulp, die Clean Up Utility hat geholfen! Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ebenfalls danke für die Rückmeldung ..... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.