Bernd Tenner 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo und Guten Tag, folgendes Problem habe ich mit Outlook und Vista: Jedesman wenn ich Mails abholen will, muß ich beim Mailkonto in den Anmeldeinformationen das Paßword neu eingeben, obwohl der Haken beim "Kennwort speicher" gesetzt ist. Weiß jemand wie ich das hinbekomme? Danke Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Gar nicht ..... die integrierte Outlook Authentifizierung von Office XP (2002) und 2003 wird nicht von Vista unterstützt, da musst Du Office 2007 verwenden. Da das Authentifizierungsverfahren von Outlook XP und Outlook 2003 von Vista als zu unsicher eingestuft wird, gibt es auch keinen Workaround oder Patch. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Tenner 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Na dass ist ja mal etwas "Erfreuliches über Vista"! Besten Dank für dein schnelle Antwort. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Tenner 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Na dass ist ja mal etwas "Erfreuliches über Vista"! Besten Dank für dein schnelle Antwort. Gruß Bernd Habe gestern mit einem Bekannten über das Thema gesprochen, bei ihm läuft Outlook 2003 fehlerlos unter Vista! Kann eigentlich nicht sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Doch es könnte schon sein, im Windows Vista Application Compatibility Update von Juli 2007 steht zB explizit Office 2003 und auch Outlook 2003 in der Liste der Applikationen bei denen es Kompabilitätsprobleme gab, die mit diesem Vista Update behoben werden. Allerdings schätze ich die Sicherheit bei der Authentifizierung bzw die Art der Speicherung des Passwortes, die Vista hier veranlasst das Passwort nicht zu speichern, nicht unbedingt als Kompabilitätsproblem ein. Allerdings wird Office 2003 noch supported, hier kann möglicherweise also tatsächlich noch ein Patch folgen, während Office 2000 und Office XP nur noch im Extended Support laufen, dort also keine Service Packs mehr veröffentlicht werden. Von Microsoft gibt es dazu leider auf die Schnelle keinen aussagekräftigen KB Artikel zum Outlook und Vista, ausser dass Office 2000, XP, 2003 grundsätzlich funktionieren (das tun sie ja in der Tat, nach der Passworteingabe funktioniert ja alles), empfohlen wird aber für Vista ausdrücklich Office 2007. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.