Birni 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 leute, ich habe folgendes problem: ich habe mir fast einen komplett neuen pc zusammengestellt. zusammengebaut habe ich ihn zu 100% richtig! jetzt wollte ich windows 2000 prof. installieren, aber es ging nicht, genauso wenig ging XP! Das Problem das dabei auftritt ist, nachdem ich formatiert habe im NTFS-Modus und sich die dateien kopieren auf die festplatte, dann kommt immer eine fehlermeldung das er diese oder jene datei nicht kopieren könne (es kommen immer andere datei, also nie die selbe) und auf enter um es erneut zu versuchen geht zwar. aber er kopiert sie anscheinend trotzdem nicht. nachdem das alles passiert ist, kommt beim neutstart entweder ein Blue-Screen, er hängt sich beim hochfahren auf oder er startet zwar windows, aber gibt nach kurzer zeit immerwieder fehlermeldungen aus, aber immer verschiedene. hier die teile die ich bekomme habe ASUS A7N8X-X (Board) AMD Athlon 2400+ 512 DDR-Ram 266er GeForce FX 5200 TDR 128 (habe aber auch alte GeForce mal drangehängt, ging trotzdem nicht) neue Festplatte 80Gb Hitachi Netzteil 420Watt Kühler für cpu neu, aber bis 3000+ Barton alt sind DVD-Laufwerk (1 Jahr alt) Brenner (ca. 1/2 Jahr alt) BigTower (integriert Diskettenlaufwerk und Gehäuselüfter) ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen, ich mach nämlich seite einem monat jetzt schon rum und ein bekannter der berufl. mit pc´s zu tun hat, konnte mir leider auch nicht helfen danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 hallo Birni nur nicht gleich verzweifeln. Ich gebe dir mal den rat das bios zu updaten. Das Asus ist zwar ein gutes board aber recht sensibel mit einigen Hardwarekomponenten und dannach zu optimieren. Dann probiers mal aufs neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Und? hat das BIOS-Update geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.584 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi Birni, dieses Problem hatte ich auch einmal. Zuerst dachte ich, die CD wäre defekt. Hinterher stellte sich heraus, dass das IDE-Kabel eine Macke hatte. Mein Vorschlag: anderes/neues Kabel verwenden. Wenn es dann noch nicht hilft, die Laufwerke (Brenner/DVD) gegeneinander zu tauschen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birni 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 also ich muss leider sagen das ein neues ide-kabel nicht geholfen hat. leider :( die CD-Laufwerke habe ich vertauscht, aber wie meintest du das? Slave <-> Master - Tausch oder nur andersrum anschliessen, habe es jetzt nur mal andersrum angeschlossen. aber ich glaube nicht das es daran liegt. auch nicht das es am bios update liegt, wobei ich da erst gar nicht durchblicke. kann mir denn wirklich keiner helfen? :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
UserM 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Ist aus der ferne nicht ganz einfach was dazu zu sagen, aber ich würde auch wie hier schon gesagt ein BIOS-Update und evtl. auch mal ein anderes (CD/DVD)Laufwerk versuchen. Ich hatte sowas auch schon, da war es allerdings die Festplatte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Naja, ich hatte auch schon ein paar Mal Probs... Sind immer in einer anderen Region des installens ,-> Frage: Hasde deine 512 MB SD-DDRs in einem Stück, oder hasde 2 x 256 MB? Wenn ja, dann nimm nur einen Riegel... Verschiedene Module, also von verschiedenen Herstellern, gaben bei mir schon ein paar Ma' Bluescreens bei Windows- Installationen... Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.584 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Mit dem Laufwerkstausch meinte ich, alternativ das ANDERE Laufwerk als Boot/Installationsmedium einzusetzen. Als Alternative: besteht bei dir die Möglichkeit, das System über ein Netzwerk zu installieren? Wenn das funktioniert, ist zumindest der Bereich Laufwerke/Kabel/Controller als Fehlerpunkt eingegrenzt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 hi, da ich schon privat versucht habe, ihm zu helfen, kann ich evtl. noch schnell ein paar unklarheiten beseitigen: laufwerke wurden beide schon einmal für die installation herangezogen - kabel sind alle soweit ordnungsgemäß angeschlossen speicher: 1x512 MB! Dimm-Bänke auch schon durchprobiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.584 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Also wenn die Installations-CD soweit ok ist und Laufwerke/Kabel ebenso, kann es eigentlich nur noch der IDE-Port des Mainboards sein. Aber wie stellt man das jetzt fest? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birni 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 was ich jetzt noch nicht probiert habe ist das Bios-update, weil ehrlich gesagt ich nicht gerne im bios rumpfusch und ich ja eigentlich noch garantie auf das board habe. deswegen will ich net irgendwelche einstellungen vorhnehmen, sodass man es net gebrauchen kann. vor allem habe ich das update versucht, aber es kommt ein bildschirm, der nirgends angepriesen ist. deswegen hab ich erstmal abgebrochen. aber ich glaube das es nicht an der software für irgendetwas liegt, sondern schon ein hardware-problem ist. aber ich danke euch schonmal für eure hilfe. was ich nun mache weiss ich noch nicht. wir werden es sehen, ich hoffe ihr gebt aber erstmal weiter tips und ratschläge hier. ich werde euch mitteilen falls ich das problem behoben habe oder neue auftretten aber nochmals danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 hi birni ich möchte mich nur ungern wiederholen, aber ich meinte wie auch schon andere members betonten dass du wirklich einmal ein bios update wagen solltest. Übrigens wir hatten schon bei mehreren neuen board bios update gemacht da es manchmal auch bei neuen board notwendig sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 das mir dem BIOS Update halte auch ich für die Sinnvollste Lösung. Wenn du aber partou nicht updaten willst, versuch doch mal den langen und umständlichen Weg. Installiere mal Win98 SE und date dann im laufenden Betrieb auf w2k ab. Ein Versuch ist es wert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 dann komm ich halt nochmal bei dir vorbei und schau mal ob das mit dem Update geht! :) wenn es dir recht iss... ich hab allerdings keine ahnung, wann das klappt! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birni 10 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 jo das wäre mir lieber, weil ich nicht gerne im bios rumpfusch und ich es danach nimma ändern kann. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.