BP164 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi, ich hab hier ein Problem mit der Druckerwarteschlange. Diese erzeugt auf einmal (gestern ging es noch ohne Probleme, seit heute morgen nicht mehr) beim Rechnerstart (egal welcher User) eine Auslastung von 99%. Sobald ich den Dienst Druckerwarteschlange beende ist alles wieder im Lot. Hab schon geschaut ob unter c:\windows\system32\spool\Printers files liegen, ist aber nicht so. Habe schon zwei Virenscanner drüber gejagt, ohne Erfolg, ebenso wie S&D und Hijackthis. Jetzt wollte ich die Drucker löschen, komme aber nicht dran. Wenn ich die Systemsteuerung\Drucker aufmache, zeigt er mir ein leeres Fenster an, sodass ich die vorhandenen Drucker nicht löschen kann (auch nicht im abgesicherten Modus)... Und nun ?? BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.603 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi. Wenn der Dienst "Druckerwarteschlange" beendet und wieder manuell gestartet wurde, steigt die CPU-Auslastung direkt wieder an? Wird der angeschaltete Drucker noch im Gerätemanager angezeigt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Jo, das hatte ich bei einem "speziellen" Kunden auch mal. Allles mögliche nachgeschaut und probiert, nichts vernünftiges gefunden. Dann , nun mach ma hinne. Also, Rep.Install und Gottseidank ging wieder. Lieber hätte ich rausgefunden was das Problem war. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, kenne das Problem mit spoolsv.exe >90% auch. habes es jedesmal so gelöst: microsoft.public.win2000.printing: RE: error 1077 when attempting to start print spooler MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich schließe darauf das sich die Drucker Treiber verknorckst haben, deinstalliere diese mal, neustarten und Druckertreiber neuinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, Ich schließe darauf das sich die Drucker Treiber verknorckst haben, deinstalliere diese mal, neustarten und Druckertreiber neuinstallieren. geht doch nicht. Jetzt wollte ich die Drucker löschen, komme aber nicht dran. Wenn ich die Systemsteuerung\Drucker aufmache, zeigt er mir ein leeres Fenster an, sodass ich die vorhandenen Drucker nicht löschen kann (auch nicht im abgesicherten Modus)... der Beitrag ist eh schon etwas älter. MfG Schotte PS: Ja, es liegt definitiv am Druckertreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, geht doch nicht. der Beitrag ist eh schon etwas älter. MfG Schotte PS: Ja, es liegt definitiv am Druckertreiber. Klar alles was unter spool\Drivers steht rausschmeißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.