strikernet 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 hallo, hat das schon mal jemand gemacht ? wenn ja, gab/gibt es da probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Also ich hatte das hier bei mir mal auf meinen Testrechner installiert. Gibt dazu auch ein Thread hier im Board. Bei mir lief es anfangs ganz und garnicht .. Ich kann nur sagen .. gott lob hatte ich selbst auf der Testkiste noch ein backup :-) Letztendlich haben wir es bei uns so gelöst, das wir einen SQL2005 im Einsatz haben und unser WSUS 3 jetzt da rauf zugreift. Und ich muss sagen bis dato ohne Probleme im Produktionssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 ich hab folgenden fehler: Fehlermeldung im Eventlog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Synchronization Ereigniskennung: 364 Datum: 26.04.2007 Zeit: 14:54:53 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXXXXXXX Beschreibung: Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann. Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb825119-x86-deu_00e75fb9e*0f23960a7c93a9a4bf1003.exe Zieldatei: D:\WSUS\WsusContent\C9\AEDBBC2C68B94A05401E128564B90077536A9EC9.exe. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. dafür habe ich nun folgende lösung gefunden: 1.) WsusDebugTool herunterladen 2.) WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload 3.) Dienste neu starten falls jemand den gleichen fehler haben sollte, so konnte ich das bei mir lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 @strikernet Danke für die Meldung ! Hast du dies in der Boardsuche gefunden ? Dies in nämlich ein sehr häufiges Problem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Also ich hatte das hier bei mir mal auf meinen Testrechner installiert.Gibt dazu auch ein Thread hier im Board. Bei mir lief es anfangs ganz und garnicht .. Ich kann nur sagen .. gott lob hatte ich selbst auf der Testkiste noch ein backup :-) Letztendlich haben wir es bei uns so gelöst, das wir einen SQL2005 im Einsatz haben und unser WSUS 3 jetzt da rauf zugreift. Und ich muss sagen bis dato ohne Probleme im Produktionssystem. mich würde es interessieren was bei dir genau passiert ist, gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 @Ald-EDV Lies dir das Thread von bofc doch einfach durch ! Und das Problem hat wenig mit dem Wsus zu tun, sondern mit der Internal Database. Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 @strikernet Danke für die Meldung ! Hast du dies in der Boardsuche gefunden ? Dies in nämlich ein sehr häufiges Problem ! ich hatte mit google nach bereichsprotokollheader +"wsus 3" gesucht. da kamen dann genau 3 ergebnisse. der eine hatte nichts damit zu tun. der andere war auch nicht grad besser und der letzte war dann halt die lösung. bei mir hat das auch funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.