tommy999 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, ich habe bisher 2 Festplatten an einem RAID Controller installiert (HPT370) und die Festplatten gespiegelt (beide FPs als Master gejumpert). Seit mein PC nun bei längerer AUSZEIT immer beim Starten den BOOTSEKTOR der FPs zerstört und ich den PC immer neu installieren muss, möchte ich nun folgende Konstellation aufbauen: 1. FP als Master direkt am Board angeschlossen (nur für Betriebssystem und Programme) 2.+3. FP am RAID Controller für die Daten (Fileserver) Wie müssen FP 2 und 3 gejumpert werden (beide als Master, als Slave oder oder oder...) Wer kann mir schnell helfen Danke Tommy999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Am Schnellsten hilft Dir da die Doku Deines RAID Controllers, üblicherweise jumpert man mit MASTER/SLAVE ausschliesslich IDE Platten ........ da stellt sich nun die Frage ob der Controller 2 Devices pro Anschluss unterstützt, wenn ja, so gilt hier die gleiche Jumperregel wie bei "normalen" IDE Controllern (also eine als MASTER, die andere als SLAVE oder beide auf CableSelect), wenn nein, laufen alle Devices nur als MASTER oder SINGLE (das gibts bei einigen WD Platten). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.