Sven444444 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, ich möchte Dateitypen an jedem PC ändern, nur möchte ich nicht rumlaufen. Gibt es nicht eine Möglichkeit dies über Gruppenrichtlinien zu steuern, ich habe leider nichts gefunden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT_Schlampe 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi, kannst Du über GPO steuern.. Punkt "Computer oder benutzerKonfiguration" (je nachdem , ob es auf eine Maschine oder expl. auf Userebene erfolgen soll..) und dann "Sicherheitseinstellungen" und dann Punkt "Richtilinien für Softwareeinschränkungen". Da kannst Du dann neue Richtlinie erstellen (rechte Maus) und dann öffnet sich rechts das Fenster mit den Objekttypen. Da kannst Du dann "designierte Dateitypen" auswählen und die *.Endungen einstellen, die erlaubt sind oder halt nich... Hoffe das hilft ?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.