Hotny 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Ich habe meinen Festrechner mit interem DSL Modem am Netz. Via LAN einen Laptop noch dran, nur geht durch das freigeben die Verbindung nicht durch, so das der laptop diese Benutzen kann. Die Verbindung zwischen Laptop und Festrechner existiert und geht, allerdings kommt der Laptop nicht raus. Das heißt bei einem Ping hört der dann genau auf dem Festrechner auf. So lange ich die Verbindung nicht für das Netzwerk freigebe ist das ja logisch, aber das passiert auch wenn es freigegeben ist. Ausserdem nimmt der DSL Adapter beim freischalten dann die statische IP Addresse von meiner LAN-Karte an. Ich hoffe mir kann jemand erklären, wieso das so seltsam ist und vor allem, wie ich nun das so hinbekomme, das man Laptop durchkommt. Ich danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Welches OS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotny 10 Geschrieben 9. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Beides XP Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar
HMario5402 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Du benötigst einen DSL-Router geht aber schlecht mit internem DSL-Modem außer Software-Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Sollte mit ICS (Internet Connection Sharing) doch auch gehen. Oder falls du keine automatisch zugewiesenen IP Adressen haben willst nimm einen ThirdParty Proxy Server und installiere ihn auf dem Rechner, der die Verbindung ins Internet hat. ICS Konfiguration sollte recht einfach vor sich laufen, wichtig ist nur, das du die internen Netzwerkkarten auf automatisch IP Adresse beziehen umstellst. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.