127.0.0.1 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo zusammen, wir haben in unserer Windows 2003 Domäne ein seltsames Phänomen. Sporadisch werden die Benutzerkonten einzelner Benutzer deaktiviert (manchmal mehrmals täglich). Dies liegt aber definitv nicht daran, dass dort fehlgeschlagene Anmeldeversuche vorgenommen werden. Der Benutzer erhält dann die Meldung: "Sie können nciht angemeldet werden, da ihr Konto deaktiviert wurde". Wenn ich das Userprofile des Benutzer lösche, ist das Problem weg. Ich kann den Fehler nur nicht weiter lokalisieren. Es deutet darauf hin, dass sich Windows (XP SP2) irgendwo eine Passwortinformation merkt, die dann irgenwann zu den fehlerhaften Anmeldeversuchen führt. Die Logs auf den DC`s hierzu auswerten ist bei unserer Zahl an Usern sehr aufwendig. Hat hierzu vielleicht jemand Erfahrungen bzw. kennt das Problem und hat einen hilfreichen Tip ? Danke vorab 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi, den / die Benutzer schon mal im AD neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
127.0.0.1 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, nein hab ich nicht. Das ist auch nicht an einem einzelnen Benutzer festzumachen, sondern tritt immer mal wieder bei unterschiedlichen Benutzern auf. Da ist es ziemlich unhandlich, die Benutzer neu anzulegen, samt Exchange-Postfach etc. Wie gesagt, Benutzerprofile weglöschen, dann klappts ja auch. Ich kann nur nicht rausfinden, wo diese falsche Passwortinformation verankert ist. Gruß 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi. Schau einmal Richtung Virenscanner, irgenwann ist mir beim Leser einer Newsgroup ein derartiger Fehler untergekommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 hi, bei einem user habe ich das problem auch, wir haben den panda virenscanner du auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
127.0.0.1 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, wir haben den McAfee VS8.0 im Einsatz. na da mach ich mal auf ein paar Testrechner den Scanner runter, um zu sehen ob das so ist. Wäre ja super, wenn das so zu lokalisieren wäre. Gruß 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
127.0.0.1 10 Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 .....so noch mal aufgewärmt! Leider war der Test nicht erfolgreich. Ich hab bei einigen betroffenen Usern den McAffee deinstalliert und hab immer noch den gleichen Mist. hat noch jemand andere Ansätze hierzu ? man sieht auch im Event-Log des Clients keinerlei fehlerhafte Anmeldeversuche! Schönen Abend 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Es deutet darauf hin, dass sich Windows (XP SP2) irgendwo eine Passwortinformation merkt, die dann irgenwann zu den fehlerhaften Anmeldeversuchen führt. 127.0.0.1 Tritt das denn erst auf nachdem der User sein Kennwort geändert hat oder auch ohne Kennwortänderung? Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Vieleicht gibt es auch einen bösen User der sich mit unterschiedlichen Namen anmeldet, die Passwörter nicht kennt und damit alle Konten sperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Gibt es auf dem verwendeten PC zufällig ein HP-Produkt (Drucker?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Bildschrimschoner mit Passwort ? Auch damit kann man das Benutzerkonto sperren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.