Peter Hussock 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Forum, nun habe ich meinem SBS2003SP2 auf Euer Anraten eine aktive Faxkarte von AVM (AVM-ISDN Controller B1-PCI) gegönnt. Ist soweit auch alles o.K. (kann Faxe versenden und kommen auch an). Nun habe ich nach jedem gesendeten Fax im Ereignisprotokoll die Fehlermeldung 32016 Quelle Microsoft Fax " Fehler beim Senden des Faxes. Die Faxübertragung wurde unterbrochen. Dieses Fax wird nicht gesendet, da die maximale Anzahl der Wiederholungsversuche erreicht wurde. Absender: .... Gerätename: AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1). " Das komische ist nur der Eintrag, da das Fax anscheinend relativ schnell versandt wurde (User bekam ein o.K. ) und es auch schon in der Faxclientconsole unter gesendete Elemente erschien. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip. Bei Microsoft stand nichts dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Forum, hab ich Euch wieder erwischt? Keine Antwort möglich? Versucht es doch bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, bedenke doch bitte mal das es schon etwas später am Abend ist und deutlich weniger Members an Board sind als tagsüber :) - Hast du eine Telefonanlage hinter der B1 ? - Wie hast du das Fax eingestellt ? Analog ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo XP-Fan, aber bei Nacht hatte ich doch fast immer die schnellsten Antworten. Tja die "Freaks". Ja, es hängt eine AS40 von AGFEO davor. Vorher hatte ich halt nur eine passive normale ISDN-Karte FritzCardPCI (siehe bitte meinen Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/microsoft-fax-ereigniskennung-32092-fehler-beim-empfangen-faxes-114494.html ). Analog/Digital weiß ich leider nicht, wo ich das einstellen kann. Danke aber schon für Deine nächtliche Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo Forum, nun wird es dumm. AVM konnte die Meldungen nicht deuten. Meinte zwar alten Treiber deinstallieren und neuen aktuellen rauf. Aber das half auch nichts. Nun heißt es wohl, sich an Microsoft zu wenden. Bekomme ich denn da überhaupt eine Chance? Schönen warmen Sonntag !!!! wünscht Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo Peter, mal ne bescheidene Frage: Wie testest du die Faxe ? Sendest du auf ein externes Fax in einem anderen Ort oder steht der Empfänger auch im Gebäude und hängt auch an der Telefonanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo XP-Fan, wir sind doch eine "Weltfirma" und haben zusätzlich noch ein anlagoges Faxgerät. Ja, es hängt auch an der TK-Anlage, mit einer anderen internen Nummer (43). Das Testen mach ich mal so, mal so. Teilweise intern und auch teilweise extern (über Rauswahl). Danke, dass Du an mich denkst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.