OmaMugda 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo. Ich habe ne Frage bezüglich der Sicherheit der Taskplaners. Erstmal was vorweg... Wenn ich einen Dienst unter einem anderen Benutzer ausführen lasse wird ja das passwort des Accounts im NT Secret gespeichert (/system32/config/software), welches man dort leicht auslesen kann. Also Dienste unter anderem Account ausführen UNSICHER für sicherheitsrelevante Benutzerkonnten (Admin). Wie funktioniert das ganze beim Taskplaner? Da kann ich ja auch Anwendungen unter anderem Benutzeraccount starten, selbst wenn der Benutzer nicht angemeldet ist. Also muss ja auch irgendwo das Passwort des Accounts gespeichert werden um die Task auszuführen zu können. Sehe ich das richtig? Existiert demnach die selbe Sicherheitsproblematik oder funktioniert das nach nem anderen Prinzip? MFG OmaMugda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.