Ostfriese 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo Board. Ich hab da mal wieder ein Problem. Ich versuche von unserem FileServer die Datenpartition (D$ als Netzlaufwerk R: eingebunden) via Robocopy auf eine externe HDD zu kopieren. robocopy.exe "R:" "F:\Fileserver_D" /E /COPYALL /R:30 /W:0 /TEE /Log:"F:\Robocopy.log" /NP Das Tool läuft auch sauber durch, aber auf der ext HDD ist der Zielordner "Flierserver_D" nicht zu sehen. Weder im Explorer (Versteckte Dateien anzeigen ist natürlich aktiviert) noch in der Kommandozeile via "DIR" ist der ordner zu sehen.. Die Dateien wurden definitiv auf die ext HDD kopiert - in den Eigenschaften des Datenträgers ist nach dem Durchlaufen soviel Speicherplatz zusätzlich belegt wie die Daten auf dem Server benötigen (vor dem kopieren: 4 GB belegt - nach dem kopieren: 124GB belegt) Wie kann ich den Ordner sichtbar machen? PS: Source (Fileserver) ist ein Win2k Server Destination (Admin PC) ist ein Win XP Prof Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo Ja und was ergibt dir /A:H. Die Möglichkeit besteht, dass robocopy den Ordner hidden angelegt hat. Dann kann dieser mit attrib D:\ordnername -h -s sichtbar gemacht werden. Falls Du die NTFS Settings mitnehmen willst wäre noch /sec notwendig. Was bewirkt /TEE und /COPYALL ? Ich würde diese weglassen und dafür /V dazunehmen (verify), also robocopy.exe "R:" "F:\Fileserver_D" /E /V /R:5 /W:2 /Log:"F:\Robocopy.log" /NP Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.