andrewo 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Also wenn was feststeht, dann das mir WG nicht mehr unterkommt. Ein Hersteller, der mehr als ein Halbes Jahr nach Vista Einführung keinen Kompatiblen VPN Client (auch) für seine älteren Produkte anbieten kann.... SafeNet... den Client nutzen wir auch. Unter W2K/XP nur wenige Probleme. Aber auf meine Frage bei denen nach nem Vista Client war die Antwort August/September. Wie lange ist es denn her, das die erste Beta raus war?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, ich empfehle dir mal die UTM Lösung von GateProtect anzuschaun. gateProtect UTM Firewall Server and appliances Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hmm, ich weiß noch, als wir vor 2 Jahren die WG-Clients von den XPs bekommen wollten/sollten. Nur Fehlermeldungen. Nach ewigem Suchen dann ein Anruf dort bei WG, irgendwo in China, bei einem, der kaum richtig englisch konnte, der uns dann einen verborgenen Link geschickt hat. Dort konnte man die Anleitung zum Entfernen des WG-Clients downloaden. Die hatte ausgedruckt 4 DIN A4 Seiten :shock: , manuelle Arbeit. Und das dann für doch diverse Clients Nein danke, nie wieder WatchGuard. Der Kunde hatte sich richtig entschieden :D grizzly999 Das war vor 2 Jahren und wahrscheinlich ein alter Client. Weiterhin ist der Support wesentlich besser geworden, mit dem richtigen Distributor auch ohne Watchguard selbstr bemühen zu müssen. Also wenn was feststeht, dann das mir WG nicht mehr unterkommt. Ein Hersteller, der mehr als ein Halbes Jahr nach Vista Einführung keinen Kompatiblen VPN Client (auch) für seine älteren Produkte anbieten kann....SafeNet... den Client nutzen wir auch. Unter W2K/XP nur wenige Probleme. Aber auf meine Frage bei denen nach nem Vista Client war die Antwort August/September. Wie lange ist es denn her, das die erste Beta raus war?! Das allerdings finde ich auch unmöglich. Ich nutze den Safenet-Client (wohlgemerkt eine abgespeckte Version, die von Watchguard geliefert wird) jetzt in einer virtuellen MAschine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrewo 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Das allerdings finde ich auch unmöglich. Ich nutze den Safenet-Client (wohlgemerkt eine abgespeckte Version, die von Watchguard geliefert wird) jetzt in einer virtuellen MAschine ... Die Version hab ich auch drauf :). Ich wollte es mal testen die VM als Router für den Host zu missbrauchen, damit Chef nicht komplett in der VM arbeiten muß. Bin aber wegen den üblichen Zeitproblemen nicht weiter dazu gekommen. Hast du evtl. so einen Konstelation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ich benutze für die tägliche Arbeit Vista Ultimate auf dem Notebook. Auf der Vista-Maschine läuft Virtual PC und darin eine XP-Professional Installation, mit der ich die Fernverwaltung mache (IPSec und PPTP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrewo 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Schade! Vieleicht hat das ja wer anderes schon mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.