spalato 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo zusammen, Ich habe das problem, wenn ich meine HD einbaue auf der u.a. meine eigenen dateien sind, kann ich auf diese nicht zugrieffen. Kann die HD nicht formatieren, kann mit dem partition magic keine partition erstellen und in der computerverwaltung ist die HD als DYNAMISCH FREMD bezeichnet... Das gleiche ist auch mit einer neuen 500er giga HD. Diese sehe ich aber im Explorer wenn icha ber was auf die schrieben will, dann kommt die meldung dass es beim schrieben einen fehler verursacht hat und dass datenverluste möglich wären. Kennt jemand dieses phänomen. Kennt jemand tools wie man diese HDs wieder einbinden kann? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Was siehst du in der Datenträgerverwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Dynamisch (fremd) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 In der Datenträgerverwaltung hast du die Möglichkeit die Festplatte zu importieren. Hast du das schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 nein, hab ich nciht gemacht. gehen die daten auf der platte dann verloren? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ich habe das schon mehrfach gemacht und keien Daten verloren, ein Restrisiko hast du aber immer. Dynamische datenträger sind immer heikel. Um dich abzusichern kannst du ja vorher ein Image der Festplatte machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 ich werde wars***einlich gar kein image machen können da ich auf die HD gar nicht zugreifen kann... Kann keinen Laufwerksbuchstaben oder so bestimmen. Auf der neuen 500er platte schon aber auf meiner "eigene dateien" platte nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Doc meinte Ich habe das schon mehrfach gemacht aber sicher mit XP Pro, weil Home kann das nicht. Frage: was ist passiert, womit wurde die Platte {wie groß ist die} partitioniert, ist das System neu aufgebaut und SP2 drauf <-- das wäre mal wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Platte 1: Neue platte 500 giga Wird nun erkannt. Hat nen LAufwerksbuchstaben aber wenn ich auf sie zugreiffe funktioniert es teilweise aber es kommt imer wieder die meldung DATENVERLUST BEIM SCHRIEBEN AUF DAS LAUFWERK. Kann nicht damit arbeiten. Platte 2: Ausgebaut. Wollte die irgendwo anders einabuen habs doch nciht gemacht wieder eingebaut und nun kommt das DYNAMISCH FREMD. Zur platte: läuft seit ca 2 Jahren, NTFS, 80 giga! Windows XP Pro edition mit sp2. habe es bei der arbeit an nem 2ten Rechner versucht. Da kommt das gleiche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 aber sicher mit XP Pro, weil Home kann das nicht. Klar, ich hatte noch nie eine home Edition, irgendeiner Software. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 habe es bei der arbeit an nem 2ten Rechner versucht. Da kommt das gleiche! Was ist denn mit dem Rechner in dem die Platte original drinnen war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.