OlafBahr 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Moin moin, hab den Exchangeserver vom W2k3 SBS in Betrieb genommen. Mail nach extern geht, mail von extern auch. Nur intern, von User zu User, geht es nicht. Die Mails tauchen zwar in gesendete Objekte als abgehandelt auf, aber es kommt nie was beim anderen an. Da ich ansonsten vom Exchange wenig Ahnung habe hier mal mein Hilfeschrei. Hat jemand ne Idee? Gruss Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi. Arbeiten die Clients auch mit dem Exchange Server Profil, oder hast du hier noch SMTP/POP3 in Verwendung ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Auf den Outlookclients habe ich den Exchangeserver angegeben und kein seperates POP3 Postfach eingerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 HI. Da am Anfang interne Mails den gleichen Weg wie experne Mails, ist mir der Fehler ein bischen suspekt. Sind die Empfängerrichtilinien richtig konfiguriert ? Hast du das Nachrichtentracking aktiviert, und da schon einmal nachverfolgt ? : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Wenn es nicht die Empfängerrichtlinie ist : Wie lange läuft der Server schon ? Ich hatte Anfang der Woche ein ähnliches Problem, exakt das gleiche mit den gesendeten Objekten, intern (aber auch von extern) ging nix, keine Fehlermeldungen, Mails kamen nicht an (oder besser, sie waren nicht zu sehen, selbst ältere Mails bei einem Postfach nicht). Ich habe den Server nur neu gestartet, das war´s ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.