ronny80 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Computer, welcher kein Computer Zertifikat erhält. Ein Root Zertifikat hat dieser bekommen von der CA, jedoch kein Computerzertifikat. Workstation: XP sp2 Domain 2003 CA auf 2003 Ich habe den Computer schon aus der Domain genommen, mit nem anderen Hostnamen versehen und anschliessend neu in die Domäne genommen.. Kein erfolg... was könnte ich da noch machen? Bei allen anderen PCs funktioniert es. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Findest du denn irgendwelche Meldungen im Eventlog der Maschine bzw. des Zertifikateservers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi.. Nein eben leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Nun hab ich ne Fehlermeldung... nach dem ich das loggin aktiviert hab: Event Type: Warning Event Source: AutoEnrollment Event Category: None Event ID: 17 Date: 11.7.2007 Time: 12:01:28 User: N/A Computer: NAME Description: Automatic certificate enrollment for local system failed to enroll for one ***** Computer Internal certificate from certificate authority Root CA on SERVER (0x80070005). Access is denied. Another certificate authority will be contacted. For more information, see Help and Support Center at Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Die Meldung sagt doch eigentlich alles oder? Access Denied: => Der Rechner scheint keinen Zugriff auf die CA zu bekommen. Aus diesem Grunde versucht er ne andere CA zu erreichen, die hast du bestimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ja, das sit so, aber wieso erreicht er diese nicht mehr? Die CA läuft normal... was ist mit diesem XP los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.