mullfreak 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 hallo, wir haben noch mehrere w2k im netz mit ie 5.x. diese wollen wir auf ie 6.x updaten. dazu hbe ich jetzt eine funktionierende msi-datei gebastelt. klappt alles einwandfrei. die gpo ist gesetzt und funktioniert. jetzt dachte ich, dass die gpo bei win xp nicht angewandt wird, weil ja dort sowieso der ie 6 von haus aus installiert ist. dies ist aber nicht so, die gpo wird angewandt. dies will ich nicht. es soll nur eine installation auf w2k stattfinden. d. h. ich brauche wmi-abfragen nach dem betriebssystem. dies gibts ja auch mit dieser abfrage: Root\CimV2; Select * from Win32_OperatingSystem where Caption = "Microsoft Windows XP Professional" da aber w2k keine wmi´s versteht, muss ich jetzt der obigen wmi mitgeben, dass diese gpo nicht auf win xp installiert wird. somit wird die installation nur auf w2k durchgeführt. wie kann ich das machen? gruß mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.