Kevin26 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Tach Leute, gibt es einen Befehl mit dem ich eine Datei mit dem dafür vorgesehenen Programm öffnen kann? Wenn ich also xxx.pdf rufe sollte somit der PDF_Viewer gestartet werden. Gibts sowas? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Moin! Wenn ein Dateityp auf ein Programm registriert ist (cf. Explorer ... Dateitypen oder Hilfsprogramme), dann reicht der Aufruf des (qualifizierten) Dateinamens aus der Batch. Ist (oder soll) das nicht, dann rufe Programm und Datei qualifiziert auf. Z.B. "C:\Programme\Acrord32.exe" "D:\Meine Dateien\2007\Juli\Rechnungen\VielZuViel.PDF" Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Das geht mit dem Befehl "start c:\xxx\xxx.pdf". Der befehl hat auch noch einige Optionen ("start /?") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Cool, dachte mit "start" kann man nur Bacth-Dateien bzw. andere Programme starten. Das das DIng auch mit Dateinamen umgehen kann ist mir neu. Wieder was gelernt. Hat die Batch eigentlich auch eine Variable für die eigene Prozess-ID (Prozessnummer)? ICh würde gerne damit Dateinamen generieren, bei Random kann es ja doch mal vorkommen das ein eine Zahl doppelt vorkommt. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Eine solche Variable ist mir nicht bekannt. Die Prozessnummer kann sich aber auch wiederholen. Eindeutig wäre eine Kombination aus Datum und Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.