United 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi... ich arbeite in meiner Umgebung mit servergespeicherten Benutzerprofilen. Soweit ist auch alles gut Profile werden autom. angelegt und zurückgeschrieben. Aber auf dem Server wo die Profile liegen komme ich als Admin nicht ran. Zugriff verweigert. Alle Berechtigungen sind soweit auf Standard. Vorgehensweise: 1. Freigabe erstellt (Profile) 2. Freigabe-Berechtigung auf Jeder - Vollzugriff 3. NTFS Berechtigung angeschaut von Profile Administratoren - Vollzugriff Benutzer - Ändern Ersteller Besitzer - Spezielle Berechtigung System - Vollzugriff Wieso komme ich als Admin nicht an die Unterordner ran? Danke für schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Es gibt eine Gruppenrichtlinie, die auf die Computer angewendet werden muss, BEVOR der Ordner des Profils vom Client in der Profilfreigabe auf dem Server angelegt wird. Diese Gruppenrichtlinie findest Du unter ... Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen". Per Default wird das nicht gemacht und die Administratoren haben keinen Zugriff ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
United 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Vielen Dank... es hat funktioniert.... aber kann es sein das man den Eintrag in der Default eintragen muß? Und ist es so das die Default zu erst kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Default ? Meinst Du die Default Domain Policy ? Wenn ja ... nein, das muss man nicht. Es muss in einer Policy eingetragen, die die entsprechenden Computerkonten erreicht, auf denen sich die User anmelden. Die Default Domain Policy erreicht alle Computerkonten der Domäne. Die Reihenfolge der Priorität von niedrig nach hoch bei Gruppenrichtlinien ist: 1. lokale Richtlinie 2. Standortrichtlinie 3. Domänenrichtlinie 4. OU-Richtlinie Je näher am Objekt, desto höher die Priorität ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.