sash_mich 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Hi Leute! Gibt es fürs erstellen von usern im Ad eine art GUI / einfache benutzerobfläche..evt mit Wizard?? Ich möchte in einer Zweigstelle jemandem ermöglichen User zu erstellen aber ohne im das Administrator tool zu geben. ;) Oder noch besser wäre es wenn ich im Hintergrund schon sachen definieren könnte..z.B: Wenn im GUI bei Abteilung: Marketing steht nimmt das tool den User nach dem er erstellt wurde und fügt in einer bestimmten Gruppe im AD zu? Gibt’s da was?? Gruss an alle! :D Zitieren
Cybquest 36 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Wenns was kosten darf, schau dir das mal an: User Account, Self Service Reset Password Management, Disk Quota , Server Monitoring Zitieren
sash_mich 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Es darf ruhig was kosten ..das spielt mehr oder weniger keine rolle! :cool: Danke! Zitieren
Daim 12 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Servus, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du delegierst dem Benutzer die Rechte die er benötigt (idealerweise delegiert man diese administrativen Rechte einem zweiten Benutzerkonto) und installiert ihm das Adminpak so, dass er z.B. lediglich die AD-MMCs erhält. Dazu installierst dui das ADminpak mit folgendem Befehl: msiexec /i adminpak.msi ADDLOCAL=FeADTools /qb How to use Adminpak.msi to install a specific server administration tool in Windows Oder du richtest ein Taskpad für den Benutzer ein. Create Taskpads for Active Directory Operations Zitieren
sash_mich 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Cybquest: Das ist genau was Ich suche !!! Besten Dank für den Genialen Tipp ..hab schon ne online DEMO vereinbart :D Daim: Zum nachvollziehen: Stell dir vor du hast eine Firma mit 6 Standorten in Europa und 7 in asien...an 4 Standorten hat es IT Personal der rest wird auf grund der mitarbeiter zahl von Keyusern oder remote von den anderen IT mitarbietern supportet und administriert: Nun: Ich kenn das ganze prozedre mit delegieren sehr gut aber Ich suche nacheiner lösung wo ich einen user nicht das admin pack installieren muss !! Er sollte trotzdem die möglichkeit haben ein Formular / GUi zu starten (evt. über citrix) um dann einen neuen user erstellen zu können ..der user sollte darauf hin AUTOMATISCH in den richtigen AD Gruppen landen + Exchange settings usw usw usw usw. aufgrund div kriterien wie z.B...Abteilung...Land ..Sprache ...usw . Selbst die bescheuertste Sekräterin könnte das ausfüllen :p und muss nichts im AD rumfummeln da alles im background automatisch läuft ;) Und genau das habe Ich auf auf dem link cybquest gefunden ...besten dank nochmal!! Grüsse! Zitieren
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