Cippico 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hi, habe einen Laptop der älteren Generation mit W98Se gebraucht erstanden. W98Se läuft problemlos, doch ich will nun W2K installieren. Folgendes Problem beim W2K-Setup: Er startet einwandfrei von der CD, lädt die temporären Dateien und wenn dann am unteren Rand des blauen Setup-Bildschirms die Meldung "Setup startet Windows 2000" erscheint, passiert gar nix mehr. Das CD-Rom stoppt und ich kann auch keinen Neustart mit Strg-Alt-Entf durchführen. Folgende Variationen habe ich schon durchgespielt: Die Ram-Bausteine einzeln durchgeprüft; kein Erfolg W2K-Setup aus W98 gestartet; kein Erfolg C als Fat32 und danach als NTFS formatiert; kein Erfolg System-Data: PII 366 MHz (440BXChipset) mit MDT-Mainboard BIOS SystemSoft MobilePro 22-10-97 2*64 mb SDRAM 6GB Festplatte der Rest Standard-Ware Meine letzte Option wäre ein BIOS-Update, da das installierte BIOS schon sehr alt ist (1997). Bevor ich aber diesen Schritt wage, möchte ich Eure Meinung hören! Gruß Cippico P.S.: Kann mir jemand einen guten Link zu einem BIOS-Update für SystemSoft MobilePro geben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Ein BIOS Update kann da tatsächlich helfen. Habe sowas vor ein paar Jahren auf meinem Gigabyte GA-BX2000 Board (auch mit BX440 Chipset) machen müssen um Win2k installieren zu können. Ein BIOS Update solltest Du beim Hersteller bekommen. Hilfreich bei der Suche danach ist auch http://www.google.de :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 10. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2003 zu einem BIOS update würde ich auf jeden Fall auch raten. Wenn das Bios vor einem bestimmten Datum ist (ich glaube irgendwas ende 99) wir nur eine sehr 'vorsichtige' installation von W2K versucht. Das kann sich mit den tatsächlichen Eistellungen beissen. (PNP-OS und Powermanagement-Funktionen) Ein BIOS update ist relativ unproblematisch, wenn a: das verwendete Mainboard genau bekannt ist b: die Update-funktion vorher das alte BIOS sichert. good luck ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo Cippico, das mit dem BIOS-Update könnte zwar funktionieren, aber glaubst du, dass du recht viel Spass mit W2K auf einem PII-366 hast ? Ich glaube eher nicht ... Naja, du wolltest ja Meinungen hören ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.