mfischer70 12 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem mit meinem Netgear Router FVS114. Dieser wurde hier seinerzeit mal angeschafft. Es sind ca. 60 PC's (2000,XP) im Netz. Diese greifen gemeinsam über diesen Router auf Netzwerkressourcen und Internet zu. Die Mails werden mittels https über diesen Router von einer entfernten Niederlassung geholt. Genau hier liegt das Problem. In unregelmäßigen Abständen können sich User nicht mehr am Exchange-Server anmelden bzw die Verbindung wird unterbrochen. Dies betrifft aber nur unsere Niederlassung. Lokale Netzwerkressourcen und Internet funktionieren trotzdem noch (über den selben Router). Ein Ping auf den Exchange ist möglich. Wenn ich den Router neu boote geht es wieder für unbestimmte Zeit. Ich denke das liegt an der NAT Table, welche wohl irgendwann voll ist. Laut Support kann dieser Router nur 1500 Einträge. Nun meine Fragen: A: kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? B: Kennt jemand den FVX538 Router von Netgear? Oder kann jemand einen VPN Router für ca. 60 Leute empfehlen, der nicht gleich in die Knie geht? (möglichst preiswert und mit 1000MB/s im Lan) Es werden 8 Tunnel benötigt, davon sind i.d.R. max. 4 gleichzeitig offen. Danke für jeden Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo Naja ich persönlich tue mich schwer mit Netgear im BusinessUmfeld. Es wäre noch interessant zur Fehlereingrenzung Fehlermeldungen durch den Exchange zu kennen. (w3sv1 log, appslog und systemlog auf Fehler prüfen). Nur, wieso greift Ihr innerhalb von demselben VPN mit https (also owa) auf den Mailserver zu und nicht per mapi (outlook) ? Das wäre eventuell die stabiliere Lösung. Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
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