Deejablo 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Moin Moin :) Folgendes problem wurde mir gerade angetragen... Aus irgend einem Grund können User ihre Passwörter über OWA nicht mehr ändern. Exchange 2003 aktueller Patch Stand. Wenn man die Änderungen eingibt erscheint jedesmal: Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt. Es gab hier im Forum schon mal einen Thread zu genau dem gleichen Fehler... Der ist aber ohne Ergebniss im Sande verebbt :) Selbst wenn ich alles auf minimalste Stufe runterschraube (Kennwortchronik aus, min. Kenntwortalter 0 tage, Komplexität aus usw.) gehts nicht. Per Outlook kann ichs problemlos ändern. Es hat also definitiv was mit dem OWA oder IIS zu tun... Aber keine Ahnung was. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, ich denke mal, hier hast Du schon mal nachgeschaut? Implementing the Change Password feature with Outlook Web Access Es ging also, und jetzt plötzlich zickt es rum? Irgendwelche Microsoft-Updates auf den Server gemacht, oder sonstige Richtlinien, die sich darauf auswirken könnten? Ich hatte mal das gleiche Problem, das hat sich komischer Weise genau wie der Threat, den du angesprochen hast, im Sande verebbt :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Es ging... Aber frag mich nicht wann sich das geändert hat. Es kommt auch sehr selten vor, dass die user per OWA ihr Kennwort ändern müssen. Der Server ist ein SBS 2003 incl. SP1 und Exchange hat SP2 drauf. Den Artikel hab ich durchgeackert, aber bringt nix neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Geht es denn gar nicht mehr, oder versuchs mal am nächsten Tag. So war es bei mir, da ging es nur tageweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Geht definitiv gar nicht. Minimales Kennwortalter hab ich zum testen auf 0 gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.