emsi 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Folgendes Problem: Durch einen Lüfter-Defekt ist die CPU meines DCs abgeraucht. Da mir die nötigen Ersatzteile fehlen werde ich die Maschine wohl nicht mehr zum booten bewegen können. Gibt es eine Möglichkeit, das Active Directory, bzw. die Benutzerkonten von der Festplatte zu extrahieren und auf einen neuen DC Server zu übertragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Servus, das geht maximal, wenn eine SYSTEM STATE Sicherung besteht. Die Domäne hat wohl nur einen DC? Falls ja, dann solltest du in Zukunft darauf achten - genau aus solchen Gründen - zwei DCs zu haben. Der zweite DC kann auch eine VM sein, Hauptsache die Domäne ist durch einen zweiten DC gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo Besteht die Möglichkeit die Harddisk des fraglichen Rechners in einem anderen zu booten. Viel verlieren kannst Du wie Daim feststellt nicht. Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Bonjour, Viel verlieren kannst Du wie Daim feststellt nicht. doch. Dem OP ist "lediglich" Zitat: Durch einen Lüfter-Defekt ist die CPU meines DCs abgeraucht. Da mir die nötigen Ersatzteile fehlen werde ich die Maschine wohl nicht mehr zum booten bewegen können. defekt. Wenn das wirklich der einzigste DC wäre, würde ich erstens, keine Experimente wagen und zweitens zusehen, eine andere/neue CPU zu bekommen. Das kann ja nicht sooo schwierig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
emsi 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ich muß dazu sagen, daß es kein wahnsinnig großes Netzwerk ist. Daher hatte ich auch nie das Bedürfnis einen zweiten DC aufzusetzen. Es ist nur nervig, alle Clients jetzt auf eine neue Domäne zu hängen und die Rechte alle neu zu setzen. Das mit der VM ist eine sehr einfache, wie geniale Möglichkeit. Warum sagt einem das vorher keiner? ;) Ich werde dann mal versuchen, die Platte in einder anderen Hardware Umgebung zu booten. Wie anfällig ist ein 2003er Server bei so einem Versuch? Vor einigen Jahren war das ja noch 'relativ' einfach. Aber heute? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 1. platte in nem anderen system einbauen 2. image ziehen (zb mit ghost) 3. neue vm in vmware anlegen und image darin restoren 4. per vmware converter die notwendigen treiberanpassungen machen 5. den dc in vmware booten 6. backup konzept erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Wie anfällig ist ein 2003er Server bei so einem Versuch? Gar nicht, bzw. du wirst in einen BSOD latschen, der sich aber mit Win CD & Rep. Installation, F6 und neuen Harddisk Controller Treiber Einbinden verhältnismäsig schnell beheben lässt. Nach der Reparatur dann noch die übrigen Treeiber einbinden und das System müsste so wieder i.O. sein (noch ein paar kosmetische Sachen würden schon noch fehlen).;) P.S.: Oder so wie GerhardG sagt - VMware Server vorausgesetzt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Der zweite DC zukünftig in ner VM ist zwar keine schlechte Ide, ich würde trotzdem mal über Backup nachdenken. Kostet doch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 ...ich würde trotzdem mal über Backup nachdenken. Da gibt es nichts nachzudenken. Die Sicherung des SYSTEM STATE ist auf einem DC Pflicht ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 @Daim Dem OP ist "lediglich" Zitat: Kannst du mich bitte auch aufklären was OP ist :D Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Kannst du mich bitte auch aufklären was OP ist :D Aber gerne doch ;). OP = Original Poster = Thread-Ersteller :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hehe, noch ne Abkürzung neben TO (Thread Owner) und TE (Thread Ersteller) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Okey, alles klar ... :-) Gruss, Matthia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.