flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hey Leute, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Folgendes "Problem"! Ich habe einen windows2003 Terminalserver, an dem sich ein paar leute aus Amerika anmelden, jetzt kommen die mit dem Deutschen Sprachpaket nicht wirklich zurecht, nun die Frage, gibt es eine möglichkeit das man diesen usern die englische version, bzw alles in Englischer sprache breitstellen kann, und bei den restlichen Usern alles wie gehabt auf deutsch? Wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte, wäre es echt klasse. Danke Gruß Flapjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Na sicher geht das. Dazu müsstest du den Server mit nem MUI-Pack ausstatten und alle installierte Software ebenfalls als MUI-Software anschaffen und installieren. Das bedeutet aber auch: Neue Lizenzen, neue Installationsmedien. Sprich: du musst dazu etwas Geld in die Hand nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Danke Phoenixcp für die schnelle antwort. Eine kostengünstige bzw besser gesagt kostenlose möglichkeit gibts da nicht oder? Aber werd mich mal mit dem MUI-Paketen auseinandersetzen. gruß Flap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Denk aber dran, das MUI lässt sich nur auf einer englischen Grundinstallation des Betriebssystems installieren. Wenn Du also einen Server auf Deutsch installiert hast, musst Du eine Neuinstallation des Servers ins Auge fassen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Denk aber dran, das MUI lässt sich nur auf einer englischen Grundinstallation des Betriebssystems installieren. Wenn Du also einen Server auf Deutsch installiert hast, musst Du eine Neuinstallation des Servers ins Auge fassen. Grüsse Gulp Hab ich auch eben gelesen dass die Installation auf englisch sein muss. Noch eine frage dazu, wie wird dann die Sprachauswahl gehandelt, bzw entschieden ob z.b. deutsch oder englisch?, Geht dass über rechtevergabe, oder dann automatisch über die erkannte sprache vom anmeldenden Client ? Gruß flap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Nee, die Sprache kannst Du dann manuell in der Systemsteuerung einstellen, nach einem erneuten Anmelden wird dann die jeweilige Auswahl aktiviert. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Nee, die Sprache kannst Du dann manuell in der Systemsteuerung einstellen, nach einem erneuten Anmelden wird dann die jeweilige Auswahl aktiviert. Grüsse Gulp OK vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Achtung! Du kannst das MUI nicht einfach kaufen. Du musst komplett für den Server und alle darauf installierten MS Produkte neue Lizenzen kaufen. Diese müssen die Sprachversion Englisch/multilingual haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Achtung!Du kannst das MUI nicht einfach kaufen. Du musst komplett für den Server und alle darauf installierten MS Produkte neue Lizenzen kaufen. Diese müssen die Sprachversion Englisch/multilingual haben. Jehweils eine eigene MUI lizenz oder wie darf ich das verstehen? Gibt es eine andere Möglichkeit dieses "Problem" mit 2 Sprachen hin zu bekommen außer über MUI-Pakete?? Da ich bezweifle dass sich lohnt wegen 2-5 amerikanischen Usern für jedes Produkt nochmal eine MUI lizenz anzufordern. gruß flap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Entweder Du hast einen Volumenlizenzvertrag, dann kannst Du das MUI für die entsprechenden Sprachen anfordern oder Du musst eine neue OEM/SB Lizenz von Windows 2003 englisch inkl. MUI kaufen. So ist das gemeint. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Entweder Du hast einen Volumenlizenzvertrag, dann kannst Du das MUI für die entsprechenden Sprachen anfordern oder Du musst eine neue OEM/SB Lizenz von Windows 2003 englisch inkl. MUI kaufen. So ist das gemeint. Grüsse Gulp OK, doch so wie ichs ursprünglich gedacht hatte, aber um nochmal zurück zu kommen, euch fällt keine andere Alternative ein, wie es gelöst werden könnte? gruß Flap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Es gibt keine andere Alternative, ausser Deine amerikanischen Kollegen lernen Deutsch ..... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Es gibt keine andere Alternative, ausser Deine amerikanischen Kollegen lernen Deutsch ..... ;) Grüsse Gulp Ich glaub da wärs einfacher wenn die deutschen mit der Englischen version arbeiten als andersrum. OK dann mal vielen Dank für die Hilfe und Infos! Gruß Flap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.