shlappi 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hallo einen schönen guten Abend, wer so anfängt hat ein großes Problem denkt Ihr und habt recht. Nach einer Trennung und neu Verbinden komme ich nicht mehr ins Internet, habe keinen Datendurchsatz. IP Adresse hab ich schon kontrolliert ich bekomme immer eine neue. Egal ob Zwangstrennung oder per Hand nichts geht mehr. Ich muss den rechner komplett neu booten, danach funkt alles wie immer. Was kann das sein ? Betriebssystem XP prof. MfG Shlappi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Schon mal nach geguckt ob was im Ereignisprotokoll steht? Ist das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shlappi 10 Geschrieben 9. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Ist kein Fehler verzeichnet. Und SP1 ist installiert. MfG Shlappi Zitieren Link zu diesem Kommentar
shlappi 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo, habe heute mein System gescheckt. Nach einer Trennung und Wiedereinewahl habe ich aufeinmal den PPOE-Adapter zweimal. 1. als Toter auf die Karte gebunden und 2. als activer aber nicht auf die Karte gebunden. ????? MfG Shlappi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Mmh, sieht so aus, als wenn der Kartentreiber ´ne Macke hat. Ist das eine Standardkarte oder eine onboard-Lösung ? Wenn onboard, gibt es was aktuelleres auf der Homepage des Boardherstellers ? Wenn´s eine PCI-Karte ist, mal bei dem Hersteller nach neueren Treibern suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shlappi 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 So habe den Kartentreiber actuallisiert Fehler bleibt. Hat mir allerdings beim updaten rausgeschrieben es wären 3 Netzwerkkarten vorhanden obwohl nur eine drin ist, sind da noch welche versteckt. Sehen kann man auch nur eine. Shlappi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 also bevor das ganze noch unübersichtlicher wird, würde ich empfehlen, mal die Netzwerkkarte sowie alle zugehörigen oder doppelten Treiber zu deinstallieren. Danach ne saubere Installatio0n und es solte wieder klappen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehlöer am pppoe Treiber liegt, der an zu viele Netzwerkkartentreiber gebunden ist. Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo shlappi Boil hat recht versuche die Karten und die da zugehörigen Treiber de- beziehungsweise neuinstallieren. Bitte poste dann mit dem winipcfg /all deine Netzwerkeinstellungen durch. Benutzt du ein Router oder ein Modem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shlappi 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 So hat etwas gedauert, habe alle netzeinstellungen deinstalliert und neu installiert der fehler bleibt. ppp so oft wie er gestartet wird. Ich habe einen Softwarerouter (wingate) und von da auf dsl modem (xentrix). Ich weiss mir keinen Rat mehr. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo shlappi Besitzt das Modem eine USB Schnittstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.445 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Du kannst auch mal versuchen auf den PPPoE Treiber von Robert Schlabbach auszuweichen: http://www.raspppoe.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.