syberstef 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe probleme mit folgendem.... Wenn ich z.B. 2 DNS Server habe in einer Organisation 1. Server ich.de mit Stammhinweisen 2. Server super.ich.de ohne Stammhinweise und meine CLients haben alle Server 2 als DNS Server in ihren TCP/IP Eigentschaften eingetragen... Wie kann ich Internetnamen auflösen ohne den Clients als alternativen DNS-Server einen Providerserver einzutragen...?? Weiterleitung von Server 2 zu 1 ???? Gibt es eine andere möglichkeit?? Das DNS System ist ja so aufgebaut, dass ich eigentlich immer von oben also de dann ich.de dann super.ich.de aus anfange, also kann ich mein Problem nur so lösen: - Provider DNS Server eintragen in COnfig der Clients / Firewall öffnen - Weiterleitung von 2 zu 1 , oder gibts noch andere Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe probleme mit folgendem.... Wenn ich z.B. 2 DNS Server habe in einer Organisation 1. Server ich.de mit Stammhinweisen 2. Server super.ich.de ohne Stammhinweise und meine CLients haben alle Server 2 als DNS Server in ihren TCP/IP Eigentschaften eingetragen... Wie kann ich Internetnamen auflösen ohne den Clients als alternativen DNS-Server einen Providerserver einzutragen...?? Weiterleitung von Server 2 zu 1 ???? Gibt es eine andere möglichkeit?? Das DNS System ist ja so aufgebaut, dass ich eigentlich immer von oben also de dann ich.de dann super.ich.de aus anfange, also kann ich mein Problem nur so lösen: - Provider DNS Server eintragen in COnfig der Clients / Firewall öffnen - Weiterleitung von 2 zu 1 , oder gibts noch andere Möglichkeiten? Das ginge eh nicht mit einem zweiten Eintrag beim Client. Da der oberste ja extern auflösen kann, kann er doch, oder?, bekommt der untergeordnete DNS den oberen als allg. Forwarder (Alle anderen Domänen). Dann geht das problemlos. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
syberstef 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Wieso funktioniert das nicht mit dem 2. Eintrag beim Client?? Nimmt der Client den 2. Eintrag nur, wenn der erst garnicht erreicht werden kann? Oder wann nutzt er den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Nimmt der Client den 2. Eintrag nur, wenn der erst garnicht erreicht werden kann? jupp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.