flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hey Leute, ich hab gleich nochmal ne Frage, und zwar brauche ich eine Software um in einem Firmennetzwerk den kompletten internet traffic zu überwachen und zu protokollieren, am besten jedes einzelnen users !! (sprich wo und wie lange der User surft, up und download etc...) Wer weiß ein Programm oder mehrere die dazu in der Lage sind ? (Das Netzwerk ist mit einem Lancom router/switches betrieben, und windows 2003 Servern) Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen ! gruß Flap Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, sorry aber zum Thema Benutzerüberwachung gibts einige Vorschriften und rechtliche Aspekte zu beachten. Wende dich an eine Rechtsberatung um mögliche Fragen zu klären. Wir können dir da leider nicht weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, sorry aber zum Thema Benutzerüberwachung gibts einige Vorschriften und rechtliche Aspekte zu beachten. Wende dich an eine Rechtsberatung um mögliche Fragen zu klären. Wir können dir da leider nicht weiterhelfen. Bezüglich des Datenschutzes usw, ist oder wird es bereits geregelt, ich suche nun eben Lösungsmöglichkeiten wie dieses realisiert werden kann. Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Dann informiere dich mal über den ISA Server. Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Dann informiere dich mal über den ISA Server. Werd ich machen, aber gibts sonst noch Ideen oder Anregungen, falls alternativen aufgezeigt werden müssen? Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Da eine so genaue Userüberwachung Arbeitsrechtlich bedenklich ist und wir weder Rechtsberatung durchführen dürfen, noch uns aufs Glatteis begeben wollen, werden derartige Anfragen hier nicht supportet. Vielen Dank für Dein Verständnis! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge