watumba 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einen XP-Progrämchen, das auf einen freien TCP-Port lauscht und sobald eine Triggerung oder ein bestimmter string an diesen Port geschickt wird mir eine wav oder mp3 abspielt. kennt jemand soein Prog ? gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Nur 'ne Idee: Können nicht div. Firewalls auf diese Art Alarm schlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
watumba 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo, das mit der Firewall ist grundsätzlich eine gute Idee, nur leider für mich nicht brauchbar. Das ganze ist für eine Crestron-gesteuerte, missbrauchte Videokonfernzanlage. Die Verbindung zw. den Nebenstellen besteht immer (Info-Terminal in Einkaufszentrum), wodurch ich auch kein Anrufsignal habe. Das Video am Terminal selbst wird mithilfe von einen Touchpanelinterface ausgeblendet. Wenn jetzt ein Kunde Hilfe braucht drückt dieser auf den Touchscreen und der Crestron-controller gibt dem Informations pc bescheid (nur als grafische Meldung). Nur sollt die Info-Tante das ganze auch akustisch mitbekommen. Vom Crestron-Controller aus habe ich nur LWL zum Pc. Ich brauche nur irgendein Tool, das mir eben auf einen TCP-Port lauscht und,wenn das Port getriggert wird mir entweder eine wav abspielt oder auch einen .bat startet (playwav). gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.