=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, habe ein kleines Problem und benötige schnelle hilfe :) Ein einzelner Benutzer ruft seine mails nicht über den Exchange, sondern selbst ab. Wenn Leute aus der Domäne ihm was schicken kommen die natürlich immer als unzustellbar zurück. Ich habe hier schon rumgesucht und folgenden Link gefunden: The Knowledge Base (KB) Article You Requested Is Currently Not Available Aber die Mails kommen immernoch zurück. Muss der User ein Exchange Postfach haben? glaube nicht, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Das heisst also, alle User haben Adressen z.B. lala.de und ein entsprechendes Postfach auf dem Exchange. Nur dieser eine User hat auch eine Email-Adresse irgendwas@lala.de und dieses Postfach existiert nicht auf dem Exchange (der eigentlich für lala.de verantwortlich ist) ? Was aus dem Link haste denn konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Genau so isses :) Ich hab alles so konfiguriert wie in diesem Artikel beschrieben. edit: ??? da hatte doch jemand was gepostet gehabt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ups, löschen wollte ich gar nicht ... :D Also alles so konfiguriert, wie im Artikel und es funktioniert trotzdem nicht ? Schau auch mal hier ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html Eigentlich klappt das, wenn man es so einrichtet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ich habe Methode 1 aus diesem Link genommen Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000 Server und Exchange Server 2003 Wenn man nun eine Mail an die betreffende Person schickt kommt folgende Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 12.07.2007 14:26 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Nachname, Vorname am 12.07.2007 14:21 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <KOMSERV.DCKOMSERV.local #5.1.1> Kann das daran liegen dass der Benutzer ein Konto im AD hat? Dort ist keine Mail hinterlegt. Aber Outlook scheint ihn ausm adressbuch zu holen Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Also es liegt wohl tatsächlich daran das der Kontakt noch im globalen Adressbuch liegt. Denn wenn ich das mit einer Mail teste die nie im Exchange eingerichtet war klappt das. Ich hab das Postfach und den User gelöscht. Aber im Globalen Adressbuch ist er noch drinne. Ich hab auch schon das globale Adressbuch neu erstellt, aber der Kontakt ist immer noch da. Kann da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Wovon redest Du jetzt, von einem Kontakt oder einem Postfach ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Von einem Kontakt im öffentlichen Adressbuch. Der hat nämlich das Problem verursacht. Das Postfach war schon gelöscht, aber der dazugehörige Kontakt war noch da. Somit hat Exchange wohl immer die externe E-Mail durch die interne ersetzt. Hab das Adressbuch gelöscht und neu erstellt und schon geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.