Christopher 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo! Ich bin auf der suche nach Praxislösungen im Einsatz mit RFID. Folgende Idee: ab November kommen ja alle Persos mit RFID Chip raus, könnte man den nicht für WindowsAnmeldungen etc. benutzen? Bei reichelt habe ich einen RFID Leser bereits für knapp 60€ gefunden, Rfid Chips kosten ja auch nur 1-2 € (für den Fall dass man die Persos doch nicht abfragen kann). Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist eine entsprechende Software, bzw. Anwenderberichte im Netz. Bin dankbar um jede Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Bin im Moment in einem Projekt welches u.a. das Thema tangiert. Vergiss das mit der Windows-Anmeldung, ist höchstens als zusätzliche Authentifizierung zur Windowsanmeldung zu gebrauchen. Die Teile arbeiten mit Näherungslesern und jenachdem wie so ein Lesegerät aufgebaut ist, kann man das wunderbar verstecken und sniffen lassen ;-) Für einfache andere Lösungen wie Kantinenbezahlung, Kaffeeautomat o.ä. sicherlich einsetzbar. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.