chriss1904 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo Zusammen, habe ein Problem mit dem Terminalserver. Das Problem ist folgendes Der User meldet sich an den Terminalserver an und trennt dann die Verbindung nach x Minuten. Nach 1-2 Stunden will er sich wieder anmelden aber alle Programme sind zu. Das sollte ja beim Trennen nicht der Fall sein. Er meldet sich auch nicht immer am gleichen PC an, was aber auch nicht das Problem sein sollte. Im AD bei Sitzungen steht alles auf „nie“ und Trennen. Wo oder was kann dieses Problem noch verursachen? Bin über jeden Ansatz froh. System ist ein 2003 Standard Server Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, schau dir mal die Terminaldienstekonfiguration an. Möglicherweise findest du da was du suchst. hth :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Leider nein dort ist alles aus, die Einstellungen kommen vom AD. Das habe ich schon geändert in der Hofnung das es das war. Kann man das vielleicht überwachen? So nach dem Motto getrennte Sitzung wurde dann beendet durch..... Gibt es da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Du könntest schauen ob deine GPOs richtig übernommen worden sind mit der Gruppenrichtlinienverwaltung, da würde ich als erstes schauen. Die GPMC kannst du ab XP an deinem Client benutzen. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Habe gerade das bekannte Brett vor dem Kopf. Die Sitzungseinstellungen sind im AD gemacht im Profil von jedem User, bzw. das was da eingestellt ist ist die Einstellung von MS. Und was hat die Terminalsession mit dem BS von der WS zu tun? Sorry aber ich sehe da nicht den Zusammenhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.