mzimmer 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo zusammen, ich bin etwas unbeholfen. Ich habe ein Heimnetzwerk mit zwei Windows XP pro SP2 PCs Jetzt habe ich gehört das ich mich mit meinen PC per RDP auf dem anderen rechner einloggen kann. Dies aheb cih auch schon versucht, bekomme das aber so gar nicht hin. Kann mir da einer helfen was ich tun muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo und willkommen :) Hast du denn den Reomotedesktop auf dem XP aktiviert? Hast du die Firewall auf dem zielrechner deaktiviert oder Remotedesktop als Ausnahme definiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 vergessen......: Windows XP: Get Started Using Remote Desktop grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mzimmer 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, also der Remotedekstop ist auf beiden aktiviert. jetzt sagte mir einer auf dem rechenr wo ich remote zugreifen will muss ein user sein der genau so heißt wie der auf dem rehcner der auf den anderne remote zugreit. irgendiwe komme ich da nicht weiter auch die user zuweisung. dachte ich sag dem einfach wer zugreifen darf Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo,also der Remotedekstop ist auf beiden aktiviert. jetzt sagte mir einer auf dem rechenr wo ich remote zugreifen will muss ein user sein der genau so heißt wie der auf dem rehcner der auf den anderne remote zugreit. irgendiwe komme ich da nicht weiter auch die user zuweisung. dachte ich sag dem einfach wer zugreifen darf Einen gleichnamigen Benutzer brauchst du erst dann, wenn du auf die Freigaben problemlos zugreifen willst. ANsonsten musst du beim Netzwerkzugriff immer die Zugangsdaten des auf dem anderen Rechner existierenden Benutzers eingeben. Für den Remote Desktop sollte dies irrelevant sein. Hat dein Benutzer einen Passwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.