GreCCoikarus 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo Leute, habe einen XP Rechner an einem Windows 2k Server angemeldet. Alle anderen Clients haben W 2k Pro drauf. Beim XP Rechner kommt beim Anmelden an die Domain ploppt jetzt immer ein Fenster auf. Wenn ihr secedit in Ausführen eingibt könnt ihr das Fenster sehen. Die Gruppenrichtlinien sind alle sauber übernommen worden. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Fenster daran hindern kann beim Start aufzugehen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ist das gewollt, ein Script oder so ? Wird dieses Script bei den 2000 Maschinen ausgeführt und bringt keine Fehlermeldung (weil der Windows-Ordner bei 2000 anders heisst als bei XP) ? Wird vielleicht eine Gruppenrichtlinienaktualisierung via SECEDIT ausgeführt (bei XP macht man das via GPUPDATE) ? Wo wird dieses Script ausgeführt ? Vielleicht ist es ja auch gar kein Script, sondern was ganz anderes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ich schätze auch, dass da ein Logonscript "hidden" gefahren wird und jetzt, wo der "secedit" befehl "veraltet" ist, öffnet XP eine Hilfedatei. Guck mal die Scripts durch, du wirst sicherlich fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreCCoikarus 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo, konnte leider nicht früher antworten. Danke für die Hilfe. War tatsächlich ein Skript. Einfach die beiden Befehle ausgetauscht und schon flupts. Gruß Georgios Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.