Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo zusammen Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass beim Ausdrucken über Terminal Services die Ausdrucke auf mehrere Blätter verteilet kommen. Es ist egal auf welchem Drucker. Client ist ein WinXP SP2 Rechner und Server ist Windows Server 2003. Das Problem tritt nur bei mir auf, bei den anderen Usern nicht. (Mit dem PC an sich hat es nichts zu tun, es klappt auch bei der Anmeldung an anderen PC's nicht). Wenn ich in den Einstellungen des Druckers in den Postscript Optionen auf Bitmap wechsle, dann klappt es. Aber spätestens am nächsten Tag gehts wieder nicht. die Rechte zum verwalten der Drucker habe ich. Hat hier jemand eine Idee? Gruss, Houbi Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, du benutzt die selben logischen Drucker wie die anderen? Oder nur die selben Druckgeräte? Zitieren
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hi Die Geräte sind alle die selben. Ich arbeite von Standort A aus auf dem Server in Standort B. Da wird dann jedem User aus Standort A automatisch ein Drucker zugeteilt via Terminal Services. Somit hat dann jeder User von Standort A seinen eigenen logischen Drucker auf Standort B die wiederum alle auf die selben Geräte in Standort A laufen. Gruss, Phil Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, also benutzen alle die selben Drucker und auch die selben Treiber je Drucker? Oder bist du der einzige aus Standort A? Und die anderen sind nur Standort B intern? Zitieren
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Es haben alle die gleichen Treiber, A sowie B. Das Problem tritt aber nur bei mir auf von A nach B. Bei allen anderen klappts einwandfrei. Komisch: Wenn ich auf dem Terminal Serber bei meinem gemappten Drucker auf Eigenschaften gehe kriege ich ne Schutzverletzung. Tönt ein wenig nach Profilbedingt. Teilweise vieleicht. Habe schon 2 mal neues Profil gemacht, dann wars gut für ein paar Tage. und dann wieder... Zitieren
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Drucken von A nach A klappt und von B nach B auch. A nach B bei allen ausser mir. Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Das klingt wirklich etwas seltsam... bist du in ner speziellen Benutzergruppe, oder in einer speziellen nicht? [EDIT]Wobei das quatsch ist wenn es mit nem "frischen Profil zeitweise geht - also vergiss das besser, sorry, da waren die finger wieder schneller wie das hirn[/Edit] Zitieren
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Ganz normale Usergruppe (also domänen-benutzer), so wie alle anderen auch. Ich peils langsam nimmer Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 ... Ich peils langsam nimmer geht mir auch so... das ist schon sehr seltsam. Zitieren
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Ist mir noch nie untergekommen sowas... Hmm... vieliecht ein anderer Ansatz. Mit der Bitmap Option klappts ja. Nur fällt die immer wieder raus. Kann ich da sirgendwie fix definieren das die Postscript download option immer auf Bitmap ist? Gruss, Phil Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Vielleicht was scipten, jetzt frag mich aber nicht wie ;) : Download details: System Administration Scripting Guide Scripts Zitieren
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2007 huiuiui... meine grosse stärke .. windwos scripting host...:suspect: Ich melde mich wenn ich News habe Gruss, Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.