sreutemann 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, ich habe hier einen IBM xSeries 342 mit zwei SCSI Controllern mit jwl. 3 Platten dran. Beim booten gelangt man mit "Strg.+I" ins SCSI-BIOS. Hier konnte ich das bisherige Array löschen. Jetzt find ich aber nirgendwo den Menüpunkt, wo ich ein neues erstellen kann? Kann mir jmd. helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hi Nimm doch die beigelegte ServeRAID Manger oder die Setup CD. Beide sollte ein kleines Linux booten worin du dann via GUI den RAID machen kannst. Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ok, CDs hab ich zwar keine mehr! Aber ich kann bei IBM bestimmt was downloaden!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ja ziemlich sicher ja. Such mal auf der Homepage rum, ich weiss, die ist recht mühsam. Solltest Du nicht fündig werden dann sag's mir, ich suche dann sosnt auch onch danach. Grüsse, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ja, ich weiß dass die recht mühsam ist! Aber mit der Zeit findet man sich zurecht! Doch ich find hierzu jetzt nichts! Kannst du mal kurz nen Blick rein werfen?! xSeries 342 86691TG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hups. sorry. moment noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Versuchs mal damit: IBM System x Support - download license page Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Zu dem hätte ich auch tendiert, ist aber glaube ich keine Bootable-CD?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hmmm. na toll.. vor wenigen Minuten wurde mein UL abgebrochen weil der Provider offenbar abgeschmirrt ist.. meine HP ist auch down und und und.. wird als ein bisschen später werden Gruss, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Also, ich hab die Software jetzt! Komm nur nicht ganz klar, mit dem RAID erstellen! Hab 6 Platten in der Maschine. Will 3 als Speichermedium einsetzen und 3 zum spiegeln. Dann muss ich doch ein Array machen,oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Was für einen Array willst du denn da machen ? 51, 10 oder was hast du vor ? Warum nicht ein Raid 1 (System ) und ein Raid 5 ( Daten ) mit Hotspare ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich wollte eigentlich ein RAID 10 (das ist doch aufteilen auf mehrere Platten und dann spiegeln) machen aus den 6 Platten machen! D.h. ich hab Speicherplatz von 3 Platten und diese werden auf die anderen drei gespiegelt?! Aber irgendwie wird mir das als Option nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, du hast geschrieben, das du 2 SCSI-Controller in der Kiste drin hast. wie sind die Platten den angeschlossen? Alle an einen Controller? Welche Controllermodelle sind das? Nicht jeder ServeRaid-Controller kann RAID 10. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Da hab ich mich vertan! Ich habe einen 4Lx-Controller bei dem auf ID8 u. 9 "Enclosure management device" kommt. Darum dachte ich, es sind 2 Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Läuft das Ding jetzt also? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.