holunder 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, wenn ich in einer win2k3 r2 AD Umgebung mit WSUS arbeite und per GPO die Updates verteilen lasse ist mir aufgefallen. dass ich nicht die Möglichkeit habe die Updates vom WSUS zu einem genauen Zeitpunkt z.B. 24.00Uhr an dem und dem Tag auf die Clients ausrollen zu lassen. Oder ist das generell so? gruß holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzelzwerg 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, benutzt du WSUS 2 oder 3? Zumindest bei 2 kannst du in der Updategenehmigung ein definitives Datum zur Installation festlegen. Ferner kannst du per Richtlinie festlegen, dass Updates z.B. täglich um 0:00 Uhr installiert werden sollen. Bedenke aber, dass die Clients standardmäßig nur rund alle 22 Stunden nach Updates schauen - auch der lässt sich per Policy auf m.E. bis zu 1 Std. runterstellen (ich habe z.B. für die Testgruppe 6 Stunden eingestellt, damits notfalls auch mal schneller geht). Wo nicht gesucht wurde kann auch kein Update gefunden und dementsprechend auch nicht installiert werden. Wenn du wuauclt /detectnow auf dem Client eingibst, werden die Updates direkt gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Build 2.0.0.2620 :) ich kann also zumindest die Zeit einschränken und sagen Clients bitte sucht nur zwischen 22-04Uhr?? gruß holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Build 2.0.0.2620 :)ich kann also zumindest die Zeit einschränken und sagen Clients bitte sucht nur zwischen 22-04Uhr?? gruß holunder Das geht nicht, du kannst nur das Intervall festlegen nach dem die Clients nach neuen Updates suchen, standardmäßig sind das, wie schon gesagt wurde, alle 22 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Wenn du mehr Infos suchst ? Dann findest du Sie hier WSUSPraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.