MarcelF 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo, ürsprünglich wollte ich via ODBC in Access(2003) eine Tabelle mit einet Oracle Tabelle verknüpfen. Leider weist diese für Access zu viele Indizes auf und es wird überall vorgeschlagen Indizes aus der Tabelle zu löschen. Dies ist aber keine Option. Jetzt ist meine Frage: wie kann man das Ganze mit MSSQL 2005 an Stelle von Access durchführen - also eine MSSQL- mit einer Oracle Tabelle verknüpfen :suspect: ? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hast Du es schon mal probiert, statt die Tabelle in Access zu verknüpfen über eine "PassTrough"-Abfrage (SELECT * FROM xy) einzubinden? Ich hatte mit manchen Tabellen auch schon mal ähnliche Probleme, die sich auf diese Art lösen liessen. Allerdings ist der Zugriff eingeschränkt. Die Daten lassen sich dann nicht einfach so bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Danke für die schnelle Antwort! Wie bekomme ich denn so eine PassTrough-Abfrage hin? Ich frage, weil der Fehler mit den Indizes schon bei der Auswahl der Tabelle via ODBC auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ach so... hmmm... spontan hab ich grad keine Idee. Ich grübel mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 also wenn die daten zusammengehören, kann man da nicht eher die datenhaltung konsolidieren oder zumindest in eine db replizieren in der man dann die daten zusammenschalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Die Sache ist die, dass ich die Anforderung es vorraussetzt, dass ich die Tabellen verknüpfe. Replikation ist nicht gewünscht. Da kann ich nichts machen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, eine Pass-Through Abfrage machst Du wie folgt (manuell, auch mit VBA machbar): - Neue Abfrage erstellen - Entwurfsansicht - keine Tabellen wählen - rechtsklick in die Titelzeile der Abfrag -> SQL spezifisch - "Pass Through" auswählen - "SELECT * FROM TABELLE eintragen (besser nur die gewünschten Spalten) - In die Datenblattansicht wechseln - nun die Datenquelle auswählen Da sollte nun dein Ergebnis (wenn es mit der problematischen Tabelle klappt) zu sehen sein. Zum Speichern muss in den Abfrageeigenschaften die ODBC-Verbindung angegeben werden, damit man nicht immer nach der Datenquelle gefragt wird. Die Abfrage hat dann als Symbol die Weltkugel. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, eine Pass-Through Abfrage machst Du wie folgt (manuell, auch mit VBA machbar): - Neue Abfrage erstellen - Entwurfsansicht - keine Tabellen wählen - rechtsklick in die Titelzeile der Abfrag -> SQL spezifisch - "Pass Through" auswählen - "SELECT * FROM TABELLE eintragen (besser nur die gewünschten Spalten) - In die Datenblattansicht wechseln - nun die Datenquelle auswählen Da sollte nun dein Ergebnis (wenn es mit der problematischen Tabelle klappt) zu sehen sein. Zum Speichern muss in den Abfrageeigenschaften die ODBC-Verbindung angegeben werden, damit man nicht immer nach der Datenquelle gefragt wird. Die Abfrage hat dann als Symbol die Weltkugel. Gruß Kai Genau, was ich gebraucht gabe - Vielen Dank!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.