rephlex 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 hallo zusammen, ich habe das erstemal einen Bintec X1200 in der hand. habe absolut keine Ahnung und komme mit der Beschreibung nicht klar. Es wohl schon VPN Zugänge vorhanden, aber bitte wo finde ich die. Hier in der Fa. kann mir keiner weiterhelfen,. der Kollege, der das gemacht ist nicht mehr da: Gibt es irgendwo eine Anleitung für Leute ohne Ahnung? Danke und killt mich nicht wegen der Frage. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi, gescheite Tutorials zu Bintec gibt es wenige im Netz. Funkwerk Enterprise Communications Funkwerk Enterprise Communications [FAQ - VPN-IPSec - LAN zu LAN Verbindung mit IPSec] Wenn das nicht hinhaut, nutze den kostenpflichtigen FirstLevel Support unter : 09001 – 10 26 36 (EUR 1,24 /min. aus dem deutschen Festnetz) subby P.S: Ich könnte dir jetzte helfen, aber das ist im Forum irgendwie zu langwierig. Und den x1200er kenne ich auch von der Oberfläche her nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rephlex 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Danke dir. habe bei funkwerk schon selbst geschaut. bei uns funktioniert die Config via einer Telnet Session. Alle Anleitung sind für eine ErstKonfig gemacht. Aber sowas von undurchschaubar. Hier noch die X1200 Versionsinfo V.6.3 Rev. 4 / IpSEC V. 2.1.1 Vielleicht kannst du kurz anschneiden. Ich brauch den richtigen Anfang, dann werd ichs schaffen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Du solltest in jedem Fall zunäcsht mal die Firmware auf den aktuellen Stand bringen. 7.1. Patch 15 oder so un den dreh müsste das sein. Was möchtest du denn machen, Roadwarrior, oder LAN 2 LAN ? Und über ISDN, oder xDSL, mit oder ohne feste IP? Vielleicht schreibst du mal etwas detaillierter zu deiner Umgebung. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
rephlex 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Danke!!! also folgendes: heimarbeitsplatz XP mit Dyn.IP (dyndns name), ist in nem heimnetzwerk, modem auf Router firmennetzwerk mit fixer IP / Bintec x1200 ich komme schon auf den Router im Firmennetzwerk. Das sehe ich im Monitoring, jedoch werde ich wieder abgewiesen. mir fehlen meiner meinung nur noch die einträge im bintec. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 ich komme schon auf den Router im Firmennetzwerk. Das sehe ich im Monitoring, jedoch werde ich wieder abgewiesen. mir fehlen meiner meinung nur noch die einträge im bintec. Momente, kannst du mir das bitte mal genauer auseinander halten. Was bedeutet du kommst schon drauf? Welches Monitoring? (debug all&) ? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
rephlex 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 ich gestern von zu hause probiert: per telnet am router angemeldet, dort in die config. dort ins IPSec Monitoring. zeitgleich auf dem Homepc, hier ist der Bintec Client installiert. und der windows update client. wenn ich mich nun verbinden will, erscheint meine ip, die mir von dyndns zugewiesen wurde, kurz im ipsec monitoring vom bintec. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Du solltest dich mal bei deinem versuch auf den Bintec telnetten und dann schau dir mal die Ausgaben von debug all& an. Dann am besten hier mal posten was da kommt. Meist hast du eine recht zuverlässige Fehlermeldung. Alternativ mal die PWs checken. Login machen und dann setup -p (zeigt PWs im klartext an) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
rephlex 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 zur info: arbeite jetzt mit forticlient und das funzt. habe gehört, dass mit dem bintec des öfteren probleme gibt und nicht nur ich daran verzweifel :) trotzdem danke für die hilfe. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.