Neopolis 19 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 hallo leute. ich habe mir vor einer weile einen genialen cisco switch gekauft.bei ebay. ich dachte schon das wäre schon das ende aber ich habe vom verkäufer noch das passwort erhlten um mich mit dem ding zu verbinden. bis dahin alles toll. jetzt habe ich darin rumgeklickt und namen verändet und soweiter und habe irgendwo auf new gedrückt.jetzt kann ich mich nicht mehr verbinden das passwort muss sich geändert aben oder der login ich weis es nicht.kennt jemand das standard login für einen cisco switch? vorher war es admin und dann das passwort. könnt ihr mir helfen. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Entweder hast du bei New kein PW eingegeben, also versuchs mal ohne. (sollte es gerade an der Stelle gewesen sein, bei New PAssword) Ansonsten, kannst du mal im Handbuch schauen ob der nen Werksreset zuläst und den dann durchführen. Lies aber bitte erst einmal was im Handbuch steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 hi also admin ohne password geht nicht. ohne login daten geht auch nicht.handbuch ist sone sache.ich bin nicht der english freak. weisst du ob das webfrontend standard auf den switchen ist?wenn nicxht hab ich gleich mal das nächste problem gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo Ich weiss nicht ob es zum Rahmen des Board gehört *verlorene* PAsswörter zurückzusetzen, denn ich weiss nicht ob die Angaben von Dir überprüfbar wären. War in (technisch) in derselben Situation letztendlich habe ich die Firmware reloaded mit TFTP (Firmwareupgrade). Ohne Englischkenntnisse bis Du bei Cisco relativ verloren, doch ist das IOS auch englisch und reset admin password sollte sich doch noch zusammenwürfeln lassen im google ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Im Handbuch sollte sich zumindestens das Standard PW finden lassen, dass bei Erstbenutzung verwendet wird. Im Prinzip bleibt dir wohl nix anderes als den Werksrest durchzuführen. Es sollte wohl irgendwo am Router ein solcher versenkter Knopf sein. Bei Cisco kenne ich mich nicht aus, aber die Router dürften alle ähnl. sein. Hast du den per Webbrowser bearbeitet oder per Utlinies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 ihr seid alle cool und ich ein glücklicher mensch. ich habe den stecker rausgezogen und wieder rein gesteckt und siehe da es geht alles wieder. oh man bin ich zufrieden. ich danke euch auf jeden fall. gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 ich habe den stecker rausgezogen und wieder rein gesteckt und siehe da es geht alles wieder. Ja, das funktioniert solange du die Config nicht gespeichert hast. Sämtliche Änderungen an einem Cisco Gerät werden in die sog. Running-Config geschrieben (die ist weg wenn man den Strom weg nimmt). Beim booten wird dann wieder die "Startup-Config" geladen. Mit "copy run start" kopiert man die running- in die startup-config -> was du (zum Glück) noch nicht gemacht hattest ;) Btw, auf der Cisco Seite wäre genauestens dokumentiert wie man ein Passwort wieder zurücksetzen kann. War gerade mal wieder Thema hier: http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/login-daten-115063.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.